• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Kleines Popup Fenster wo automatisch wieder schließt

Thunder_ome

New member
Hallo,

Ich möchte am ende eines Spieles den Score anzeigen lassen.

Das so ein kleinen popup Fenster erscheint (siehe Bild ) das sich nach kurzer zeit ( 4 Sekunden z.b. ) wieder schließt.

Das dem User den Score anzeigt was er in dem Spiel geschafft hat.

2qeg6rfm.png

Vielen dank schon mal

Hi,

Ich hatte das nur bei jemanden gesehen und hätte eben auch gerne so etwas das ich das bei mir einbauen kann.

Das so ein kleines wie man am bild oben sieht popup kommt mit einer information wieviel punkte der user bei dem jeweiligen spiel gemacht hat wo sich dann nach ca. 4 sek. wieder schließt.

Wäre das machbar das du mir sowas umsetzen kannst? Das so ein kleines fenster erscheint wo ich meine variable reinschreiben kann wo der score angezeigt wird so wie man es eben am bild oben sieht.

Und das es nach ca. 4 sek. wieder verschwindet.

Weil mir gerade fad war:
Code:
<!DOCTYPE html>

<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
<title>Fenstertitel</title>
<style type="text/css">
#display {
	position: fixed;
	background-color: red;
	left: 20%;
	right: 20%;
	top: 2em;
	display: none;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="display">1000 Punkte</div>
<button id="button">anzeigen</button>
<script type="text/javascript">
document.getElementById("button").addEventListener("click", function(){
	var display = document.getElementById("display");
	display.style.display = "block";
	window.setTimeout(function(){
		display.style.display = "";
	}, 4000);
});
</script>
</body>
</html>

Danke kkapsner aber das ist leider nicht so wie ich es bräuchte.

Ich möchte das in html5 games einbauen. Immer wenn der score gespeichert wird, sollte oben wie man am bild sieht so ein fenster kommen wo anzeigt wieviel der spieler geschafft hat.

8tng4nk6.png

Das ganze muß in eine js datei rein. Dort wo auch der score übertragen wird.

Die Scorevariable die habe ich ja. Die muß ich dann in deinem gebastelten hinzufügen.

Du kannst es hier hier live an dem spiel anschauen was ich genau meine

Wenn du das spiel spielst, und gameover ist, dann erscheint oben die anzeige wo dann kurz wieder verschwindet.

Monster Rush spielen

lt7jbkm4.png

Danke schon mal für deine Hilfe.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich dir helfen kann. Wie das exakt aussehen muss, kommt auf deine Framework/Spiel an. Und wir werden das hier nicht komplett für dich bauen - du musst schon selber die Hauptarbeit machen. Wir können nur Hilfestellung geben.

Wie das ausschauen soll, kannst du ja an dem beispiel sehen wenn du das spiel spielst.

Ich weiß eben nicht wie ich sowas mache das sowas erscheint. Deswegen fragte ich hier ja nach hilfe.

Ich weiß eben nicht wie ich sowas mache das sowas erscheint. Deswegen fragte ich hier ja nach hilfe.
du solltest die fragestellung in mehrere kleinere teile zerlegen und deren umsetzung einzeln schritt für schritt bis auf die syntax hinab angehen. und wenn auf diesem weg konkrete fragen enstehen kann man die zusammen mit dem code in einem forum stellen.

Zurück
Oben