• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Klassenzugriff mit Includings

Time-Over

New member
Moin,
ich habe eine index.php, in die ich am Anfang der Datei mehrere Klassen include. Also zB
PHP:
include("php_classes/News.php");
für die Klasse News.
Jetzt möchte ich aus einer Klassenmethode einer x-beliebigen Klasse auf die statische Methode News::Get() zugreifen. Leider bekomme ich den Php-Error
Code:
Call to undefined function News::Get()
Warum kann ich nur aus der index.php darauf zugreifen? Am ende wird doch sowieso alles per include zusammegeworfen. Und wie kann ich das Problem lösen? Ich möchte ungern alle Klasse so wie sie sind in eine Date schmeißen, da ja dann die Wiederverwendbarkeit verloren geht!

mfg

Time-Over

index.php
PHP:
...
include("php_classes/BBCodes.php");
...
include("php_classes/News.php");
...
//Zugriff möglich
News::GetNews();
//Da kommt der Error
BBCodes::Do();
News.php
PHP:
class News
{
...
	public static function GetNews()
	{
                   ....
        }
...
}
BBCodes.php
PHP:
...
public static function Do ()
{
      //Call to undefined function News::GetNews()
      News::GetNews();
}
...

mfg

Time-Over

Ich weiß nicht, ob der Rest Deiner Software ähnlich ausssieht, aber Du erstellst Klassen, um dann später doch alles über statische Funktionen aufzurufen?

Einige Klassen sind statisch und dienen nur dazu das ganze etwas "einzusortieren". Bei ihnen sind keine Member etc vorhanden. Ich finde es nur unschön alles in einen Haufen zu schmeißen. Aber ich wundere mich schon, warum das nicht funktioniert.

mfg

Time-Over

Zurück
Oben