• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kindersicherung für Mac OSX

brainshock

Lounge-Member
Hallo,

kennt jemand von euch ein Programm für den Mac, mit dem man die Internetaktivitäten von Kindern kontrollieren (filtern) kann?
Ich habe viele Programme für den PC gefunden, jedoch keins für den Mac.

gibts norton nicht für mac? oder zonelabs produkte? beim zone alarm pro 4.?.? hat auch so ein feature... dort kann man einstelle, ob man p**** oder s** oder andere seiten sperren soll oder nicht... ist das was?

gruss

gery

Und was hat jetzt eine Filtersoftware für einen Linux-Server damit zu tun? Ich brauchte ein Programm für den Mac (Mac OSX).
Linux würde sowieso nicht gehen, weil der Server ein NT-Server ist ( ich habe es nicht eingerichtet).

a) kann man lokale Filter leichter umgehen als remote
b) hat OSX einen Unix Kern
c) ist es Open Source

daraus folgt:
a) ein Server, der den Zugang überwacht, ist sicherer
b+c) die Software sollte auch für Mac lauffähig gemacht werden können; wenn es schon keine fertigen Pakete gibt, dann langt vermutlich ein durchkompilieren der Source Pakete

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, dass mein Chef mich nicht zusätzlich dafür bezahlt, dass ich das einrichte... Also möglichst gute Software, die mit möglichst wenig Aufwand installiert werden kann. Und das Umgehen der Filtermechanismen wird für Fünf- und Achtjährige schon schwer genug sein... Da mache ich mir keine Sorgen.

Nur eine Vorsichtsmaßnahme...
Wir wissen doch selbst, wie schnell man mit solch ekelhaftem, widerlichem und unglaublichem Inhalt in Kontakt kommt ;)

Zurück
Oben