• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

kennt sich jemand sehr gut mit GoLive aus?

bhaira

New member
hallo,

ich bräuchte hilfe zu dem Menü

<script type="text/javascript"><!--
bbL=bbMenu.length;bbMenu[bbL]=new _bbroot(bbL,"bbML2",0,0,0,4,0,0,1,5,20,/*URL*/"GeneratedItems/menutriangle.gif",/*URL*/"GeneratedItems/menutriangledown.gif",/*URL*/"GeneratedItems/menutriangleleft.gif",0,0,400,"","WHITE",1,1,"Verdana,Geneva,Sans-serif",11,0,1,"right",5,5,0.05,0.2,1,"black",0,0,"Verdana,Geneva,Sans-serif",11,0,1,"right",5,5,0,0,0,/*URL*/"GeneratedItems/spacer.gif",0,0,5,5);
/*begin_bbMenuDefs*/
bbMenu[bbL].bM("bbMenu1","","Herzlich Willkommen",140,30,/*URL*/"hotel1.html","","","white","black","#708090","#8b0000","","","","",0);
bbMenu[bbL].bM("mys5hg8","","Komfort Genie\xDFen",140,30,/*URL*/"hotel2.html","","","white","black","#708090","#8b0000","","","","",0);
bbMenu[bbL].bM("mys5hg9","","Vitalit\xE4t erleben",140,30,/*URL*/"hotel3.html","","","white","black","#708090","#8b0000","","","","",0);
bbMenu[bbL].bM("mys5hga","","Erholung finden",140,30,/*URL*/"hotel4.html","","","white","black","#708090","#8b0000","","","","",0);
bbMenu[bbL].bM("mys5hgf","","Seminare",140,30,/*URL*/"Seminare.html","","","white","black","#708090","#8b0000","","","","",0);
bbMenu[bbL].bM("m3t8cjty","","Lage & Kontakt",140,30,/*URL*/"hotel5.html","","","white","black","#708090","#8b0000","","","","",0);
bbMenu[bbL].bM("m4vktlg","","Anfrage",140,30,/*URL*/"formular2.html","","","white","black","#708090","#8b0000","","","","",0);
/*end_bbMenuDefs*/
/*end_bbMenuDefs*/
bbMenu[bbL].buildLayers();
//-->
</script>

die seite habe ich nicht erstellt, soll sie jetzt aber erweitern, und ich weiß nicht wie ich zu der navigation noch weitere links dazu fügen kann.
hier der link zur hp:
http://www.hotel-kastell.at/

habe auch noch ein zweites problem, ich habe eine seite "gästebuch" gemacht, und da weiß ich nicht wie bzw. wo ich was rein schreiben soll, damit sich die gästebuch seite im mittelfram öffnet.

der link vom gästebuch:
http://www.hotel-kastell.at/gaestebuch.html

danke euch schon mal.

lg. christine

Wie gut sind Deine HTML/CSS/Javascript-Kenntnisse?
Wenn einigermaßen OK, dann schmeiß' dieses Menü raus und baue ein neues.
Da sind auch noch Komponenten drin. Weia...
Am besten wäre es allerdings, die Site komplett neu zu machen.
Ohne Frames, ohne Komponenten, etc...
Guck' mal selber in den Quelltext.
Da zeigt min. eine Datei auf ein lokales Verzeichnis.

na ja, ich kenne mich schon ein wenig mit html aus, js gar nicht.
aber ich bin nicht so gut, daß ich sagen könnte ich mache die seite, mal auf die schnelle neu. da würde ich schon einige zeit brauchen.
außerdem müßte ich ja erst die familie fragen ob ihnen das recht wäre und bezahlen würden sie mir bestimmt nichts dafür. (mach das ja jetzt auch umsonst) ok, bin ja auch kein profi.

und du hast vollkommen recht, die seite ist weder suchmaschinen tauglich und schon gar nicht wenn man weiterarbeiten soll. ich hoffe ja nur, daß sie keine weiteren seiten wollen. das einzige was ich machen könnte, ist, daß ich "gästebuch" und "gutschein" seite in die head navi reingebe. ich müßte mir halt dann noch die battens machen, weil die schrift bekomme ich auch nicht zu 100% so hin.
die familie will jetzt eine seite, so wie ich das formular gemacht habe nur eben mit gutschein zum buchen, ich weiß nicht, ich würde das in eine andere seite einbauen, zbs. bei der thermen oder (und) kur seite.
ich habe ja noch nicht viel erfahrung in web erstellung. habe nur meine eigene seite und die für die züchtering von meinem hund gemacht.
ich kann euch natürlich den link geben, weiß nur nicht ob ich das hier darf.

Kommentiere doch mal mit "//" ein paar Zeilen (nacheinander) im oberen Code aus und sehe was passiert - dann sollte sich auch ergeben, wie du einen neuen Link erstellen kannst - aber im Grunde stimme ich dkdenz zu.

Wenn Du diese Site ändern/erweitern willst, brauchst Du dazu GoLive.
Hast Du überhaupt das Programm?
Weiterführend bräuchtest Du ebenfalls die vorher angelegte GoLive-Site.
Existiert die noch?

entschuldigt, daß ich mich erst jetzt melde, hatten besuch.

ja, golive CS2, hätte ich, habe allerdings nicht viel damit gemacht.

!!!!Weiterführend bräuchtest Du ebenfalls die vorher angelegte GoLive-Site.
Existiert die noch?!!!!

die seite finde ich nirgends, kann aber ja auch sein, daß der jenige sie nicht mit gesendet hat, weil er wahrscheinlich gar nicht will daß die familie sie entweder selbst oder jemand anders weiter aktualisiert.

finde nur
diverses.jpg

bei "generatedltems" ist das drinnen
diverses1.jpg

ich werde mal versuchen wie kkapsner gesagt hat, zum auskommentieren.

danke,

Wenn Du nur diesen Ordner mit dem oben gezeigten Inhalt hast,
dann hast Du keine GoLive-Website.
Hierbei handelt es sich nicht um eine "Seite", sondern um eine Website-Projektdatei.
Und die liegt i.d.R. außerhalb des gezeigten Ordners.
Hoffentlich haben die Besitzer dieses Auftrittes kein Geld dafür bezahlt.
Nun ja, dann viel Spaß beim Auskommentieren...

Edit: Du könntest versuchen, eine neue Website aus bestehendem Inhalt anzulegen.
Vielleicht ist noch was zu stemmen.
Wie's geht, steht in der GoLive-Hilfe.

danke,

nach den aussagen von den besitzern haben sie sehr viel da für bezahlt, und auch für aktuallisierung, und da kann ich auch wieder nur das sagen was die besitzer gesagt haben, daß der jenige nur 2x im jahr die preise auf der seite geändert hat, und dafür auch eine stange geld verlangte, ich weiß zwar den betrag, tut aber hier nichts zur sache, wenn es stimmt dann war das wirklich sehr viel.

na ja wie auch immer, irgendwie muß ich halt da jetzt durch, so oder so.
werde noch mal mit den besitzern sprechen, eventuell sind sie ja doch einverstanden daß ich die seite neu mache. denn so glaube ich versitze ich nur zeit die nichts bringt.

hallo liebe helfer,
war heute bei dem herrn der die hp erstellt hat, und was soll ich euch sagen, er war sehr freundlich und sagte, daß er mir heute nachmittag die nötigen dateien per mail sendet.
dann hoffe ich, daß ich endlich in die navi weitere links dazu schreiben kann.
also bis dann,
lg. christine

ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es geschafft!!!!

einen Link in die navigation links da zu zu schreiben.

schaut mal - es geht um`s GÄSTEBUCH

lg. chrisitne

ps: habe den link vergessenhttp://www.hotel-kastell.at/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben