Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wer der?Hallo Leute,
wie ist es möglich, dass man eine Info bekomme, dass wenn ich einen Kunden mit gleichem vornamen nachnamen und telefonnummer aber abweichender kundennr eintrage, dass der mir sagt: Dublette!
Hallo Leute,
wie ist es möglich, dass man eine Info bekomme, dass wenn ich einen Kunden mit gleichem vornamen nachnamen und telefonnummer aber abweichender kundennr eintrage, dass der mir sagt: Dublette!
ON DUPLICATE KEY UPDATEalso id wird neu generiert, wäre es möglich die post-übertragenen daten (vname/nname/tel/etc...) über WHERE zu suchen und über if (falls eben vorhanden) fehlermeldung auszuspucken?
aber wie lautet der if-befehl bei (wenn blablabla-Daten in Tabelle vorhanden, dann)?
mysql_query("SELECT * FROM ava_kunden WHERE vname='$vname' AND nname='$nname');
hald?Schau' hald nach, ob diese Abfrage eine Zeile (oder mehrere) zurückgibt.
Wie bei einer normalen DB-Abfrage hald auch.
Wie jetzt Hans Hans? Oder Tom Tom?PS: Bedenke, es gibt Menschen mit identischem Vor- UND Zunamen.
Ahhhhhhhja und wie? Bevor ich hier wieder ärger bekomme, sag mir bitte nur wonach ich suchen muss.Schau' hald nach, ob diese Abfrage eine Zeile (oder mehrere) zurückgibt.
Wie bei einer normalen DB-Abfrage hald auch.
ja das ist ja nur ein teil, wollte nicht alle angaben posten, kommt noch anschrift, kontodaten, gebdatum, etc in die abfrage später - denke das ist einmalig genugPS: Bedenke, es gibt Menschen mit identischem Vor- UND Zunamen.
$vname_test = "Markus";
$nname_test = "Denkel";
$result = mysql_query("SELECT * FROM ava_kunden WHERE vname='$vname_test' AND nname='$nname_test'");
while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) {
printf("ID: %s Name: %s", $row[0], $row[1]);
}
mysql_free_result($result);
$vname_test = "Markus";
$nname_test = "Denkel";
$result = mysql_query("SELECT * FROM ava_kunden WHERE vname='$vname_test' AND nname='$nname_test'");
if (!$result){
die("Die Abfrage konnte nicht ausgeführt werden: " . mysql_error() . " (Fehlernr.: " . mysql_errno() . ")");
}
printf("ID: %s Name: %s", $row[0], $row[1]);
}
$vname_test = "Markus";
$nname_test = "Denkel";
if (!$result){
die("Die Abfrage konnte nicht ausgeführt werden: " . mysql_error() . " (Fehlernr.: " . mysql_errno() . ")");
}
echo "Eine Zeile wurde gefunden: ";
print_r($row);
}