karten-ani

Metallica

Lounge-Member
hi leute,

leider weiß ich wirklich nicht wie man eine grafik (karte) in die höhe fliegen bzw. um die eigene achse drehen läßt.

ich hab euch andeutungsweise jetzt 'ne kleine ani gemacht wie ich mir das ganz ungefähr vorstelle. aber besser kann ich's echt nicht weil ich eben die oben genannten dinge in flash nicht kann. auch in der hilfe hab ich nix dazu gefunden.

ziel:
im flug (leicht über den tisch) soll sich die karte auf etwa halber strecke beginnen umzudrehen. die ganze animation sollte ziemlich flott ablaufen. weiters wäre es der überhammer wenn die karte in fliegen einen schatten auf den tisch werfen würde.

viell. kann mir ja doch irgendwer helfen. die spitzfindigkeiten würd ich sowieso selbst machen. aber ich brauche mal dieses grundgerüst mit schatten, in die luft fliegen und drehen sodass man die karte sieht wenn sie liegenbleibt.
 
ich sach dir aber gleich das es schwieriger wird als du denkst....
das ist jetzt eine karte....
 

Anhänge

  • jb2.zip
    42,5 KB · Aufrufe: 24
danke, womstar!

das ist schon mal ganz gut so.
jetzt weiß ich auch wie das mit dem drehen funtzt.

wäre es noch möglich, die karte leicht "in die Luft" fliegen zu lassen. hab jetzt ziemlich viel herumgespielt - krieg den effekt aber leider nicht in deine ani rein. hab's mit vergrößern/verkleinern probiert.

nochwas zur flugbahn:
die karte sollte aus der kartenbox rauskommen und dann leicht "in die Luft aufsteigen" (ähnlich wie ein flugzeug) und sich nach halbem wege (sprich "bei der landung") beginnen umzudrehen.

anm.: die linie der flugbahn sollte direkt zum ablageplatz gehen. quasi wie eine gedachte diagonale und nicht so eine bahn haben wie ich sie gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* noch mehr flugbahn wünsche? *g*
ne ne, klar geht schon.....aber jetzt leider nicht vorhin konnt ich noch was dazwischen schieben...aber jetzt sind meine projekte erst mal dran...okay...

ach so....schon mal mit nem pfad gearbeitet?
 
Pfade?
nein, noch nie. wie meinst du das?

vielleicht kommst du ja zwischenzeitlich dazu.
ich versuche derweil auch selbst was zustandezukriegen.

wußte nicht, dass das so aufwendig ist. sorry!
:confused:
 
danke, womstar!

hat sich erledigt!
ich werde doch bei deiner variante bleiben die du mir gestern gepostet hast. meine variante is echt zu aufwendig.
;)

kurze frage noch zu deiner version:
wie macht man die perspektivische anpassung beim linken und rechten kartenplatz. ich nehme an per AS - aber wie?
 
gut.....bin leider eh nicht dazu gekommen....

und neeeee, mit as wüste ich nicht wie man bei einem bestehenden objekt eine perspektive erzeugt....

ich denke mal da must du statt eines motion-tweens ein form-tween nehmen....
 
Zurück
Oben