• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kann SWF Maus-Scroll-Rad Funktion aushebeln?

Krawallfisch

New member
Moins.

Ich habe eine Flash Seite mit den Massen 1000x900 px.

Die Inhalte werden per "loadMovie" auf die "index.swf" geladen. Nu`habe ich hier ein Phänomen, dass ich vorher noch nie hatte (ist eigentlich so "Standard"):

Die Seite lässt sich im Browser per Mausrad nicht scrollen (egal IE oder Fuchs) . Also da wo der Film sitzt. Wenn ich ausserhalb des Films bin, geht das Scrollen per Mausrad wieder.

Und wenn ich die Seite ein bischen mit dem Scrollbalken runterziehe. Aber das sieht natürlich biss "doof" aus.

Die Seite ist praktisch leer, nur im BODY sitzt das hier:

Code:
<div align="center">

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="1000" height="900">
  <param name="movie" value="index.swf">
  <param name="quality" value="high">
  <embed src="index.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="1000" height="900"></embed>
</object>
</div>

Ergibt das Sinn? Schon alles mögliche probiert

Die Seite MUSS bei der Grösse scrollbar sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch, dass es so nicht geht. Wenn du ein iframe ausgewählt hast, wird auch nicht die ganze Seite gescrollt, sondern nur dein iframe. So ist es auch mit Flash-Filmchen. Sobald du außerhalb des FIlmes bist oder sogar ins Hauptfenster klickst, kannst du mit deinem Rädchen scrollen.

Das kann so nicht stimmen: ich habe noch ne andere Seite mit 800x900, da geht`s einwandfrei :confused:

Aber der Film ist identisch eingebettet...

Deswegen frag ich doch so hohl ....

Hi Krawallo,

kannst das etwas genauer beschreiben ich verstehe dein problem nicht ganz. Vielleicht kannst das wo hochladen damit man sich das mal anschauen kann?

Du willst den gesamten Body scrollen nicht nur das includierte Zeug in der Index.swf richtig?

BTW: Lass wich mal wieder im anderen Board anschauen hab dih ja schon ewig nichtmehr gelesen ;)

Hi Sepia.

Mach ich. :D

Also es geht um folgendes: der Flashfilm sitzt hundselend allein innem PHP Dokument. Die Seite lässt sich am Scrollbalken des Browsers auch runterziehen. Das Scrollrad der Maus ist aber deaktiviert.

Ziehe ich den Scrollbalken des Browsers auch nur 5 mm nach unten, lässt sichauch das Scrollrad wieder benutzen.

So als ob der Browser erst "aktiviert" werden müsste.

Ich sitz hier leider inner Inhouse-Lösung, wir haben hier nen lokalen Testserver und wenn ich das online stelle, war`s das :(

Aber vielleicht fällt Dir ja irgendwas ein.

Habs jetzt verstanden!!

Leider hab ich dazu jetzt keine Lösung parat.
Aber erstell doch mal ein normales HTML Grundgerüst und füge das da ein und schau obs da geht vielleicht hast du nen Fehler der durch das PHP erzeugt wird?

Is auch keine grosse Hilfe aber hatte so ein Probelm noch nie und ohne das selber zu testen ists schwer für mich.

Sorry :/

Krawallfisch schrieb:
Moins.

Ich habe eine Flash Seite mit den Massen 1000x900 px.

[...]

Die Seite MUSS bei der Grösse scrollbar sein.....

Ist nicht böse gemeint, aberhast du dir schon mal überlegt, dass du die Seite keliner machst? Ich meine, nicht jeder (also fast niemand) hat so eine Riesen-Auflösung.

Weiss ich dass das nedd böse gemeint ist, sonst wär ich hier auch generell falsch, sach ich mal.

Sicher ist das ungewöhnlich. Aber :

1. Die Leute haben zusehends hochauflösende Bildschirme (TFT), 1024x768 ist zwar sder Standard aber nicht mehr lange glaub ich (ich bin dauern mit so Zeug konfrontiert).

2. Wenn Dein Kunde 1000x900 haben will, kriegt er 1000x900.Oder es macht ein anderer.

3. Wenn Dich Inhalte dazu zwingen....... :cool:

Die Lösung des Problems liegt scheinbar im Chache-Verhalten. Ich bin da dran, wenn`s raushab`, post ich`s.

Falls mal jemand anders das Problem haben sollte.

Zurück
Oben