• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kann man Logo einfach kopieren?

masternik

New member
Eine Frage an das Support team von jswelt.de!

Kann ich mir euer Logo einfach kopieren und etwas verändern? Oder muss ich da irgendwas beachten?

Wenn das nicht gehen sollte, kann man mir irgendwie die dataeien zukomen lassen, mit denen das logo erstellt worden ist?

-Ich meine die projektdateien, die mit photoshop oder photoimpact erstellt wurden.

ich würde das Logo dann total verändern und dann erst benutzen...

freundchen, wie stellst du dir das eigentlich vor!? dir ist klar, dass du MEINE urheberrechte verletzt?!? wenn nein, dann solltest du schnellstens diese seite offline stellen. und schmeiss mal die suchfunktion an, wie wir hier üblicherweise mit solchen leuten verfahren.
bis morgen um 12:00 hat die seite vom netz zu sein. ohne diskussion.
bye,
mo

*unterstütz*

Mal mit weniger harrschen Worten: is' echt nicht Okay. Stell dir vor, du hast dir mühevoll etwas aufgebaut was durch dein Logo getragen wird, und plötzlich werden potentielle Kunden durch ein ähnliches Logo verwirrt und wählen vielleicht das neue Angebot, dass sich indirekt mit fremden Federn schmückt! Unschön, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder, dass einige das Internet als Grube für kostenloses Material sehen. Der hat sicher noch nie was von Urheberrecht gehört

aber ganz schnell wech damit vom server!

wenn ich mir dann noch den quelltext anschaue, sehe ich, das du noch viel weniger ahnung hast, wie ein seite vom code her aufgebaut wird, als vom urheberrecht einhalten.
so naiv kannst du doch nicht sein! oder?

und trademarks müssen eingetragen sein, also kannst du noch nicht mal TM verwenden, weil geh mal nicht davon aus das deine seite als warenmarke eingetragen hast!

™ www . masternik . de ™

@masternik:

Das du diese Frage hier so öffentlich gestellt hast zeigt eigentlich, das du dir nichts dabei gedacht hast. Eben Naivität. Wenn du gegen Bezahlung Homepages bauen willst, solltest du Diese vorher gegen Überlegen austauschen und außerdem übergenau darauf achten, das du etwas Eigenes machst. Sonst hast du so schnell Ärger am Hals, wie du gar nicht gucken kannst. Nicht nur mit Denen, wo du etwas hernimmst, sondern auch im Hinblick auf potentielle Kunden, die dann eine Homepage mit zusammenkopierten Arbeiten präsentieren würden. Gefällt denen bestimmt auch nicht.

Also, mach echt weg jetzt. Das kommt schlecht.

Und nochwas, für die Zukunft. Vorher Fragen und dann erst machen.

Zuletzt bearbeitet:
wie dreist kann man eigentlich sein...ich würde dir auch raten das schnell zu verändern, außerdem holt man sich erst die Erlaubnis und dann stellt man die Seite ins Netz (wenn man denn die Erlaubnis bekommen hat) und nicht umgekehrt...Müßte man mal im "Internet & Recht" Forum nachfragen ob man da was gegen machen kann

Natürlich kann man da was machen: Abmahnung (er muss natürlcih Abmahnungs und Anwaltskosten tragen) was ihn schonmal finanziel aus der Bahn hauen wird (das macht man wenn man nett ist) oder glecih wegen Urheberrechtsverletzung anzeigen (das macht man wenn man viel Geld damit verdienen will)

tja zwölf ist schon lange vorbei und was reimt sich da.....
da legt sich wohl jetzt jemand ein ei....*g*

der denkt sich wohl wenn ich mich jetzt hier nicht mehr meldet, bekommt man nicht raus wo er wohnt.....

Zuletzt bearbeitet:
jopp, ich hab ihm eine nachfrist bis montag gesetzt. per email und PN. und dann schebberts furchtbar :D
ich hab schon ne richtige galerie von jswelt-rips...
bye,
mo

och emsige Aktivitäten sind ja gar nicht notwendig.... die Webseite ist gescreenshottet, die Seite aus dem Cache auf der Platte archiviert, die Adressdaten von Denic besorgt und Montag morgen hat Mos Anwalt einen Auftrag mehr... :D

[edit]*argl* :)[/edit]

Ich kanns schon nicht mehr sehen.
Wo ist eigentlich Wuppertal, ka. (Dominik)Masternik sollte es wissen:)

Naja, Anwälte sind eh so arm die brauchen immer wieder was zu tun.

Hmmm, ich hätte Anwalt werden sollen, alleine bei mo hier würde ich steinreich werden

Zuletzt bearbeitet:
Der Mann ist am Arsch, wenn er das Wochenende bei seiner Liebsten verbringt und erst Montag abend wieder vorbeischaut.
Ganz schön teurer f*ck.
Entsculdigt die Ausdrucksweise, aber es ist Samstagabned.

der typ ist höchstens 12 jahre alt. so naiv kann sonst keiner sein.
bye,
mo

Yops - da muss ich mo recht geben - masternik klingt eher wie ein schüler, der versuchen wollte, sich sein taschengeld aufzubessern...

das mag ja ganz löblich sein - aber nicht auf diesem wege... denn da kann er sein bereits erspartes zusammenkratzen :-/

@mo - da sieht es doch mit rechtlichen konsequenzen bzw möglichkeiten ziemlich mau aus oder? könnte man doch höchstens über die erziehungsberechtigten noch klären...

achja - du erwähntes was von einer Galerie.... DIE würd ich doch nur zu gern mal sehen - könnte man auf JSWELT unter einer xtra rubrik zur abschreckung unterbringen *ggg*

naja, es gibt 2 seiten würd ich sagen: der anspruch auf löschung der seite richtet sich gegen den bubi, der eventuelle schadensersatzanspruch gegen den papi. wurscht wie, ich hab hier noch das letzte schreiben an den mywebaid-kopierer (siehe hier). das hat ihm gereicht.
wegen der galerie: werd mal drüber nachdenken.
bye,
mo

Zurück
Oben