kann keine gebrannte CD abschliessen

Metallica

Lounge-Member
Ja genau das ist mein Problem! Ich hab nen 266 mmx und als Betriebssystem NT4.0! Jedesmal kommt so zw. 80-100% oder beim Abschliessen der CD (egal ob Image zurückschreiben oder multisession) die Fehlermeldung: "SCSI/IDE-Fehler". Wenns euch weiterhilft: Es ist ein Philips 2x-Brenner.
Ich hab auch schon verschiedene Typen von Rohlingen ausprobiert. Funzt aber ebenso nicht!

Was kann das sein!

P.S.: Ich verwende Nero 4 und WinOnCD 3.7

hi

hast du bestimt SCSI Rechner, und IDE Brenner ?
oder IDE Rechner, und SCSI Brenner ?

[Edited by Oleg.de on 06-12-2000 at 08:22]

Nein hab ich nicht!

Ich verwende ausschließlich IDE!!!!

Bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert. Aber jetzt geht nix mehr! Was haltet ihr davon, wenn ich den Brenner auf Slave und das normale Leselaufwerk auf Master jumpere???

hi,

sag mal ist das einer der ersten Phillip´s Brenner die rausgekommen sind.(2x2x6)Wenn ja dann spiel mal ein neues Bios im Brenner ein,das kann unter umständen helfen,da die älteren Brenner die neuen Rohlinge nicht immer erkennen oder aber beim abschließen der CD den Line out nicht finden können.

ciao,
Klaus...

Ps.:hatte auch einen Phillips Brenner,war glaube ich der erste der von Phillips auf den Markt kam(Phillips 3610),kostete damals noch ein haufen Geld.Hatte das gleiche Problem,nach dem Bios Update hat´s wieder funktioniert.

AHHHHHHHHHH Fu..! Ich zuck noch aus!Schei.. PhilipsBrenner! Hab mein normales LeseCDRom auf Master, den Brenner auf Slave, das komplette Betriebssystem neu aufgesetzt samt Nero und WinOnCD UND es funktioniert noch immer nicht. Muss dringenst CD's kopieren => hat bis vor drei Wochen tadellos funktioniert!
Bekomme jetzt allerdings ne neue Fehlermeldung. Und zwar: "Fixieren fehlgeschlagen"
Die alte Errormessage "SCSI/IDE Fehler" hab ich dafür wegbekommen!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen!Bin wirklich am verzweifeln!

Also wie gesagt, versuch mal ein BIOS-Update...
Allerdings hatte ich auch mal nen Philips und der hat am Ende auch nur noch bis 55 Minuten gebrannt... Der war dann hin...

CU
MichiS

YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHh...........

Hallo MichiS!

Wilkommen im Club!Hab in der Nacht das Bios geflasht und der Brenner hat immerhin bis 59Min gebrannt. WOW! Eine Steigerung von 4Min wegen dem SuperBiosflash von Philips ABER trotzdem keine funktionierende CD!Find ich grossartig. So nen Sche... wie nen PhilipsBrenner kauf ich mir sicher nie wieder. Werd mir heut nen Plextor zulegen damit ich mal ein ordentliches Gerät mein Eigen nennen kann.

Danke trotzdem für Eure Hilfe!

CU, until next Posting!

P.S.: Inzwischen erkennt Nero das Laufwerk gar nicht mehr!!Cool was?!!?

nana

so schlecht ist der Philips auch net,aber einen Ricoh Brenner würd ich dir emphelen,die sollen ja immer ganz ober an der Spitze liegen.

Ich habe auch einen Philips-Brenner zu liegen ,der macht 2x2x6 und der Brennt wie hanne....das ist übrigens einer der ersten (3) die Philips auf den Markt gebracht hat.Der macht keine mucken,kannst mit Plextor oder Sony usw. genauso pech haben.Wenn die laufzeit rum ist dann ist der Brenner tot.Eine Glühbirne hält auch nur was weis ich 20 000 Betriebsstunden und dann ist der Faden durch,das gleiche gilt für CDROM usw.

ciao,
Klaus...

Also ich kann eigentlich auch nix schlechtes über meinen Philips sagen. Hat ca 400 CDs gehalten... mein Teak dann 500 und mein jetziger Plextor ist gerade bei ca 100 angelangt...

CU
MichiS

Mein IomegaZip-Brenner hält inzwischen auch schon weit über 200 Kopien stand. Aber mit dem Philips hatte ich halt Pech oder er ist halt wirklich Schrott - was weiß ich?!?! Fakt ist, dass er nicht mehr funktioniert hat (habs in 4verschiedenen Rechnern probiert!) und ich mir den Plextor (12/10/32x) gekauft hab mit dem ich SUPI zufrieden bin. Hab bis jetzt ca. 25Cd's kopiert und es hat zu 100% geklappt. Nicht mal ein Rohling is draufgegangen. Dieses Ding brennt 600mb in 5Min 15Sek. Laßt es euch auf der Zunge zergehen!5:15!!

Also dann, brennt fleißig weiter bis DVD sich endgültig durchgesetzt hat und die heutigen CD's ersetzten wird.

Tschüssi

hi,

was sind schon 200 cd´s ....?? der muß in die tausende tosten,erst dann hat er sich bewärt und hat auch sein Geld abgearbeitet.Die Geschwindigkeit ist ja schön und gut ,hast du mal Audio CD´s getostet und sie dann einem test unterzogen...?? hier wirst du feststellen das genau bei Audio CD´s die Geschwindigkeit beim tosten eine große Rolle spielt.Ich persöhnlich brenne Audios nur mit 4x Geschwindigkeit,hingegen ich meine Daten CD´s mit 8x toste.

okay,dann wünsch ich dir und deinem Plextor noch ein schönes leben :D:D hoffentlich hält der länger .... gell

ciao,
Klaus...

Plextor hält lange

Hallo zusammen

Also mein Plextor PX-R412Ci hält schon eine verdammt lange weile, habe ihn gerade gekauft als er herausgekommen ist.

Plextor ist sowieso sehr solide aufgebaut. (ist jetzt nur eine subjektive Meinung, aber würde jederzeit wieder einen Plextor kaufen)

Das schöste an einem SCSI Brenner ist die Stabilität. Ich musste gerade 20 CD's brennen und habe im Hintergrund noch mit Corel Draw gearbeitet und gedruckt, mit SCSI überhaupt kein Problem (und einer 2. Platte). Probier das mal mit IDE.

Gruss
Adrian

Hi,

Ich hab den Plextor CD-R PX-W1210A. Der 12x/10x/32x Brenner mit BurnProof. Ich mach während dem Brennen auch ziemlich oft ein paar andere Sachen und dank BurnProof kein Problem. Der Plextorbrenner is zum weiterempfehlen.

cya

hi,

Das mach ich auf IDE genauso ,das hat nichts mit dem Brenner zutun.Das was wichtig ist,ist das dein System das verkraftet.Wenn genügend Festplattencache zur Verfügung steht geht das auch und den kann ich in der Registrie erhöhen.Dann spielt es auch eine Rolle wo und wie du die einzelnen Geräte in deinem Rechner verteilst.Wenn du SCSI nutzt dann hast du sicherlich eine SCSI Karte und die hat ihren eigenen Controler....wenn ich aber beim IDE den Brenner auf den Sekundär und die Platte auf Primär laufen lasse und nebenbei ein Starkes System wie W2k habe dann gibt es hinsichtlich Stabilität keine großen Unterschiede.....

ciao,
Klaus...

mit W2K noch nie probiert...

Hallo zusammen

@Klaus
Ich habe das mit W2k noch nie probiert, aber als ich vor ca. 2 Jahren mit Win 98 und einem Mitsumi gebrannt habe, mochte es gar nichts leiden.......

Somit habe ich jetzt nur noch den SCSI und habe den Mitsumi verkauft, da ich sowieso keine zwei Brenner mehr brauchte.

Gruss
Adrian

Zurück
Oben