• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

kann keine dvd's lesen

Spezialist

New member
hy,

ich habe Windows XP HomeEdition und das Dvd-Laufwerk Lite-On LTD163d will bei mir keine DVD's lesen, aber normale CD's liest es.
Ich hab auch schon nach firmware updates gesucht, aber konnte für mein Laufwerk nichts finde.
ASPI treiber hab ich auch schon installiert (4.72).

Als ich vorher Win 98 hatte klappte das aber.

Wieso?

Welche DVD Software setzt Du denn ein?
Der Media Player von XP sagt zwar, daß er DVD könne, aber zum Abspielen fehlt ihm der entsprechende Codec!!!! Also lieber eine vernünftige Software einsetzen! :)

hmm,
PowerDVD 4 funtzt bei mir aber!!!

es wird deinen dvd-typ nicht unterstützen...
=> da wirste wohl soviele progs durchprobieren müssen bis mal eines funtzt.

gut. dann hat er also dein dvd richtig erkannt.
dann bleibt dir wirklich nix anderes übrig als sämtliche treiber des herstellers (wenn nicht vorhanden dann universatreiber) zu probieren bis es endlich klappt.
du mußt halt nach jedem treiber neustarten und powerdvd starten in der hoffnung dass es geht.
aber schau mal in der hilfe von powerdvd nach. da steht sicher was drinnen bez. treiber und kompatibilität.

is halt der nachteil von noname-geräten. da is aus kostengründen halt nix g'scheites dabei.

da bin ich schon eher ein markenfetischist.

ich hab ein firmware update gefunden, aber beim download öffnen sich ein Fenster und dort steht Constructing... .

also ist dieses firmware update nocht nicht fertig, obwohl dort 2002/09/03 steht !?

Zurück
Oben