• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kalender-funktion ( Javascript / Perl )

Byteandi

New member
Hallo,

Ich habe für mein Spielbörsen-script einen Kalender für die Termin Eingabe programmiert der sich von anderen üblichen Kalendern die ich so gesehen habe leicht abhebt (ich wollte von den select-boxen für die Monats / Jahres eingabe weg)

vieleicht könnt Ihr euch das mal anschauen und eure Meinung zur Bedienung sagen.

Über Farben / Aufbau der Seite müssen wir nicht reden, da es jetzt nur als Demo dient.

Zu meinem Kalender kommt Ihr wenn Ihr auf "Termin" klickt, dort steht dann auch das ausgewählte
Datum.

Update 04.11.2006
Da Der Thread schon ziemlich alt ist und immer noch mindest einmal in der woche jemand über diesen Link zu mir kommt um den Kalender zu sehen und er bald nicht mehr erreichbar sein wird, habe ich jetzt einen Kalender programmiert der in jedem Formular zusätzlich eingebaut werden kann. :)

Hier der Link zu dem Kalender der frei benutzt werden darf --> PHP-Javascript Kalender

Thx
Byteandi

Zuletzt bearbeitet:
den alert() am anfang würde ich auf die dauer nervig finden.
bei geschlecht würde ich nicht die checkbox männlich als selected laden; ein bischen diskriminierend^^
die überprüfung der felder hätte ich mit serverseitigen mitteln geregelt, denn bei ausgeschaltetem js siehst du alt aus...

Jo erstmal thx das es sich jemand angeschaut hat.....aber....

den alert() am anfang würde ich auf die dauer nervig finden.

das da nen alert am Anfang kommt, liegt daran, das ich befürchte, das die leute, für die es bestimmt ist mit der Termin eingabe nicht klar kommen werden.

die überprüfung der felder hätte ich mit serverseitigen mitteln geregelt, denn bei ausgeschaltetem js siehst du alt aus...

Alle eingaben werden nur serverseitig geprüft, es sieht vieleicht so aus, das es über javascript laeuft, dem ist aber nicht so...wenn du dir den Html code vor dem absenden und nach dem absenden anschaust, siehst du das mein serverseitiger code unten am ende den aufgetretenen Fehler als Javascript einfügt.

ohne Javascript wird dieses gesamte Script nicht laufen, da der Kalender um den es ja eigentlich geht über Javascript / CSS gesteuert wird......

bei geschlecht würde ich nicht die checkbox männlich als selected laden; ein bischen diskriminierend

In einer Zeit, in der es mehr männliche Fußball,Football,Baseball,Wasserball usw. Vereine gibt als weibliche, finde ich es nicht so schlimm......, es erspart nur ca. 98% der benutzer einen klick auf die männliche Checkbox

es geht auch wie gesagt nur um die Bedienbarkeit des Kalenders....

Byteandi

Zurück
Oben