• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Könnte sich das mal jemand ansehen

dewatz

New member
Hallo, leute!

Das ist zwar keine Frage zu Java, aber ich wusste nicht wo ich es sonst posten oder überhaupt fragen sollte/konnte. Na ja ich wollte auf meiner Seite ein Formular mit einbetten, aber es schickt keine E-Mail an die angegebene Adresse! Ist wahrscheinlich eine billige Frage für euch, aber nicht für mich.
Danke schon einmal für eure Hilfe!!!

<html>
<head>
</head>
<body>
<form>
<p><form action="mailto:freeforall@gmx.net" method="post" target="mitte">Vorname</p>
<p><input type="text" name="Vorname" size="20" maxlength="20"></p>
Nachname<p><input type="text" name="Nachname" size="20" maxlength="20"></p>
Nickname<p><input type="text" name="name" size="20" maxlength="20"></p>
E-Mail<p><input type="text" name="email" value="@" size="20" maxlength="30"></p>
URL<p><input type="text" name="url" size="20" maxlength="40" value="http://"></p>
<input type="Submit" name="Senden" value="abschicken">
</form>
</body>
</html>

hi dewatz,

so geht es ;).

<form method="post" action="mailto:freeforall@gmx.net" enctype="text/plain">
Vorname<p><input type="text" name="Vorname" size="20" maxlength="20"></p>
Nachname<p><input type="text" name="Nachname" size="20" maxlength="20"></p>
Nickname<p><input type="text" name="name" size="20" maxlength="20"></p>
E-Mail<p><input type="text" name="email" value="@" size="20" maxlength="30"></p>
URL<p><input type="text" name="url" size="20" maxlength="40" value="http://"></p>
<input type="submit" value=" Absenden ">
</form>

gruss
René

Danke jetzt geht es. Toll Toll Toll :)))). Nur bei mir funzt es noch nicht, da mein e-mail prog meint ich muss mich zuerst über pop3 anmelden ?!§§% Geht das auch ohne das das Mailprog aufgerufen wird?

hi dewatz,

bei anderen wird es sicher funktionieren. die E-Mail wird
über das E-MailProgramm des Besuchers deiner Seite verschick
und zwar erst dann wenn er sein E-Mail Programm öffnet und
die E-Mail abschickt. Besser wäre da ein Formmailer den du
hier köstenlos beantragen kannst einzige Bedingung ist das
du irgendwo auf deiner Hp das Banner von dennen einbindest.

http://www.gratis-cgi.de/

gruss
René

hi dewats,

wenn es dich Interesiert ich selber habe von denen diesen
Formmailer. Zum anschauen hier die URL

Aber dein E-Mail Programm solltest schon einrichten wie
willst sonst die Dinger abhollen. ;)

gruss
René

Ich habe meine Adresse bei GMX. Ich habe als POP3-Server pop3.gmx.de und als SMTP-Server mail.gmx.de angegeben. Das ist definitiv richtig. Das Problem haben aber eigentliche alle die eine Adresse bei GMX haben. Kennst du den Pop3 und SMTP-Server von Firemail??? Habe mich eben dort angemeldt, aber weiß nicht die Server Adressen. Danke für dein Formularmailer. Probiere ich gleich mal

hi dewatz,

POP3 und SMTP Adresse von Firemail kann ich dir nicht sagen,
aber die müssten doch bestimmt dort stehen.

noch mal kurz etwas zu dem Formmailer:

Das mit dem Formmailer funzt so Formular ausfüllen und ab
damit zu gratis-cgi. Von dort wird es weitergeleitet zu
deinem richtigen E-Mail Postfach wo du dann die Dinger abholst.
Die Formmailer-Seite liegt auf deiner HP nicht bei denen.

gruss
René

hi dewatz!

Einen kostenlosen Formmailer gibt es auch bei pauservice.de ohne Werbebanner! Klick Dich auf Kostenloses weiter!
Man sieht es gern, wenn Du darauf hinweist, das der formmailer von pauservice kommt - musst du aber nicht. ;)
Die Quelltext-Vorlage, die Du da siehst kannst Du frei nach Belieben ändern, siehe hier

Zu GMX
Die Authentifizierung per POP3 hat meines Wissens den Sinn, das nicht Hinz und Kunz über fremde Adressen (also auch Deine) E-Mails verschicken können.

"früher" gab es ein kleines Programm zum Download, das die Authentifizierung per POP3 vornahm, wenn man 'nur' Mails versenden wollte. Ich weiß aber nicht, ob immer noch. sorry

Nimm Pegasus als Mailer (Freeware - stellt Outlook in den Schatten :D) und Du kannst einstellen, daß es sich erst per POP3 anmeldet. thats it :D

Ade
Guido

Zurück
Oben