• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Juhuu!

Hallo Michael

bin mal wieder durchs ganze Forum gesurft und habe einen nuller entdeckt,da wollte ich doch gleich mal posten.

ich hab mir den Link mal angesehen und das was ich da sah...........boeeee
hi,Michael dann brauchen wir ja die Scripts nur noch zu 13,9 Prozent auf den Netscape anpassen ,hehe .
einfach genial.......

ciao,
Klaus...

gute antwort

hi,
ja klaus du hast es erfasst.........ich denke aber in zukunft wird das problem sich noch erweitern.....spielekonsolen usw...........also ich mach mir da nix vor.....da werden wir noch das ein oder andere mal sagen "so schlecht haben wir es mit dem ns gar nicht gehabt.

gruss stebbi

Da muß ich euch doch mal die gute Laune vermiesen

Hi, als Webdesigner / -scripter mag es ja eine wunderbare sache sein, daß es nur noch einen Standard gibt, den man beachten muß, nur finde ich schade, daß sich damit ein weiteres Urgestein des Internets quasi verabschiedet, und dem Monopolisten MS alle Möglichkeiten in den Schoß gelegt werden, das Internet nach seinen Besimmungen zu gestalten...(huh, ein langer satz)

Also ich unterstütze jedenfalls die Kampagne "Lynx rulez" ;)

CU
MichiS

Hi,

ja, schöner 3-Zeilen-Satz ;-))
Okay, ich will MS nicht unterstützen, aber der IE hat doch einige Vorteile:
- kostenlos bei Windows dabei
- schöneres Design (meiner Meinung nach; auch an Win angepasst)
- weniger Anzeige Probleme (Netscape zeigt mache Seiten falsch an)

Ich bleibe beim IE. Und er ist ja der beliebteste, wie man hier sieht.

cu PerfectFe

Netscape !!

Ich finde den Netscape Communicator gar nicht so schlecht.

@PerfectFe: Netscape kannst Du auch überall kostenlos erhalten.

Wer sich einen Überblick über den neuen Netscape 6 verschaffen will, der klickt hier: http://home.netscape.com/de/browsers/6/index.html?cp=idehns6

Wer viel lesen will, der kann sich hier eine detaillierte Information des Netcape Navigator 6 anschauen: http://home.netscape.com/de/browsers/6/datasheet/index.html

Man kann sich die Preview Release Version von Netscape auch hier gleich downloaden: ftp://lvftp.netscape.com/pub/netscape6/german/6_PR1/windows/win32/NetscapeSetup.exe

mfg, yxcvbnm

@PerfectFE: Netscape zeigt seiten definitiv NICHT falsch, sondern genauer an! IE stört sich nur nicht an Fehlern sonder interpretiert die Seiten wie er meint...

CU
MichiS

Hi,

okay, okay. Ich bin ja schon still.
Jeder soll das Proggi hernehmen, dass er will.

Aber bei einem müsst ihr mir Recht geben:
Es wäre das beste, wenn es eben nur EINEN Standard geben würde...

cu PerfectFe

[Edited by PerfectFe on 20-07-2000 at 15:39]

Es gibt ja genau einen Standard, HTML 4.0 verfasst vom W3C...
Und Netscape liegt eindeutig näher dran als Microsoft...

CU
MichiS

@PerfectFe: Weil die meisten Leute sich nicht die Mühe machen ein anderen Browser zu nehmen, als den ohnehin vorhandenen IE, der ja zwangsläufig in Windows enthalten ist.

mfg, yxcvbnm

und ein armer Mac-Nutzer...

Was heisst da überhaupt Juhuu. Ich als Mac-Nutzer, kann eigentlich nur mit Netscape etwas anfangen, denn erweiterte alte Rechner mit dem IE zu beglücken führt in aller Regel zu etwas, was wir am Mac gar nicht kennen: Abstürzen. Leider wird uns das meißt nicht mit einer netten Meldung angezeigt, wir müssen eben mitdenken: Hatte ich IE oder Outlook Express im Hintergrund laufen...

Aber das ist man ja gewohnt, als Randgruppe. Vielleicht hat jemand von Euch mal versucht einen WML-Browser für den Mac zu finden. Gibt es dann von Yospace, kostet aber 99$, wenn er sich nicht alle 5 Min. abschalten soll... gibt es aber überall für Windows... stunden habe ich gesucht, emalis an Handyhersteller geschrieben und schöne Antworten erhalten: "Hej, Jag har inte hört talas om någon Java lösning för Macintosh.
Mvh,
Henrik" schrieb z.B. Ericsson

Thema MS/NS: Es ist sicherlich u.a. auch der Marketingmacht Microsoft zu verdanken, daß heute Netscape nur noch 15% Marktanteil hat.
Dabei sehe ich die Sache auch zweigeteilt. Zum einen finde ich den IE angenehmer zu bedienen und er baut die Seiten subjektiv auch schneller auf, aber zum anderen bin ich zusehr OpenSource-Verfechter als daß ich Microsofts Strategie gutheißen könnte...(und ich war sogar mal im MS-PrivateBetaClub...)

Thema Mac: Apple ist genau dieselbe Schiene wie IBM und MS gefahren. Die waren sogar noch schlimmer und haben keine Hardware-Clones akzeptiert.
Damit konnten Sie, auch weil sie ein überlegenes System hatten, am Anfang Geld machen wie Heu, da sie quasi ein Monopol auf der DTP-Ebene hatten...
Apple erkannte dann einfach zu spät, daß diese Rechnung nicht aufgeht und hat dadurch viel Boden und Verbreitung verloren.
Übrigens, tompetti, bei uns arbeiten in der DTP ca 60 User mit Macs und die stürzen so häufig ab, daß wir jetzt sogar Schaumstoffmatten unter die Tische legen mußten ;), und auch unter Linux gibts, mal abgesehen vom Textbrowser Lynx, auch nur Netscape, und der stürtzt auch regelmäßig ab. Gottseidank bringt sowas Linux nicht so schnell aus dem Tritt...

Thema WML: ich hab auch für den PC noch nix wirklich gutes gesehen(außer vielleicht dem Nokia WAP-SDK)...
Ich verwende immer den online-browser von gelon.net oder ccwap.com...

Aber ich glaube, daß wird hier eine Glaubensfrage, die jeder für sich entscheiden muß...

CU
MichiS

Zurück
Oben