• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Jswelt-adventskalender-wettbewerb 2004 Deluxe!!!

wählt euren Adventskalender 2004

• der unsagbare abydos ([url]http://www.all-on.de/advent[/url])

Stimmen: 3 15,0%
  • hjf der weise ([url]http://www.spassturm.de/advent_3/index.htm[/url])

Stimmen: 4 20,0%
  • der mit ohne arme - bernddasbrot ([url]http://abi011.ab.funpic.de/Test/Adventskalender/index.html[/u

Stimmen: 1 5,0%
  • fd0311- ich weiß gar nicht was das heißt *grübel* ([url]http://www.advent.2004.ms/[/url])

Stimmen: 4 20,0%
  • team deluxe Bine + RoyalKnight ([url]http://www.adventzeit.com/[/url])

Stimmen: 3 15,0%
  • Prinz notre chef calendrier-noel ;) ([url]http://www.prinz-tr.de/kalender/index.html[/url])

Stimmen: 5 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
sag mal prinz, ich kann bei dir nur das erste türchen öffnen .. die anderen gehen bei mir net auf ..
benutzt du cookies? oder ... ?

Frage @ Prinz:
Kann mann nicht den Thread mit den Links feststehend unter der Abstimmung installieren? Das würde eine Menge Scroll und Schaltarbeit sparen.

@ wom, neh, keine cookies. hab aber seit gestern die as für die türchen über php laufen.
wobei die as der türchen von eins bis drei nicht mit mit php erstellt werden.
die müßten normalerweise immer funktionieren. versteh das nicht, bei mir functionierts.
as und php sind ja nicht browserabhängig oder?.
danke @ rk :)
danke @ bernd :D.

sodele, hab nun grad ne Weihnachtsgeschichte geschrieben und der Witz dabei war, das die Geschichte von einem kleinen Bären handelt. Erst nach dem Absenden meiner Geschichte erschien ein Danke-Bild. Und wie passend trappelte ein kleiner Bär in seine Höhle.
Sollte wohl so sein mit der Geschichte :D

Hi RK!
Danke!

Hi all!
Mir gefallen alle Kalender sehr gut!!! :) :) :)
Wenn ich mal von meinem Kalender absehe, dann gefällt mir zur Zeit der Kalender von PRINZ am besten!
Aber...

Hi PRINZ!
Das design und die Geschenke Deines Adventskalenders gefallen mir sehr gut! Aber Deine Rechtschreibung beißt mich manchmal! Okay, das ist eine schwache Stelle bei Dir, welche Du ja durch Dein Können an anderen Stellen wieder ausgleichst. Trotzdem - kannst Du bei der Rechtschreibung noch was verbessern? Mein Vorschlag: such Dir noch schnell einen Teamkollegen - einen Rechtschreibexperten - und überarbeite die kommenden Kalendertage. Du könntest z. B. RedSpice fragen, die hat in Deutsch eine 1. Oder frag bine, ob sie jemanden empfehlen kann.

Hi abydos!
Dein Adventskalender fragt nach Schriftsteller. Schriftsteller bin ich keiner, aber manchmal bin ich Märchenerzähler. Solange mich niemand entdeckt hat, sind meine Märchen frei - Du kannst sie also haben, wenn Du sie gebrauchen kannst. Bedingung: Mein copyright sollte drauf stehen und der Text sollte so übernommen werden, wie er jetzt ist (Rechtschreibefehler können in die "alte deutsche Rechtschreibung" korrigiert werden. Mit der "neuen deutschen Rechtschreibung" kann ich mich nicht anfreunden.)
In meinem Adventskalender sind 10 Märchen von mir drin, davon sind 5 uralt, eines ist alt und 4 habe ich für diesen Adventskalender neu gedichtet (z. B. 1ter Dezember, 3ter Dezember). Etliche weitere Märchen habe ich noch zuhause. :) :) :)

lg joachim

danke hjf :).
hmm, das mit den verbessern, muß ich mir noch überlegen. :)
vielleicht reicht's ja auch wenn ich ein copyright auf mein ausdruck und die rechtschreibung setzte? *grübel* :D
da werd ich wohl oder übel den deutsch-debugger(rechtschreibprüfung) anwerfen müssen.
zum glück muß ich das nicht alles mit der hand schreiben, sonst hättet ihr wahrscheinlich gar nichts lesen können :D.

Hi PRINZ!
PRINZ schrieb:
danke hjf :).
hmm, das mit den verbessern, muß ich mir noch überlegen. :)
vielleicht reicht's ja auch wenn ich ein copyright auf mein ausdruck und die rechtschreibung setzte? *grübel* :D
:D Das ist sicher auch eine Lösung! :D
Schöner und seriöser sieht es aber sicher aus (Du weißt, ich bin für das Seriöse), wenn Du Dir einen Teamkollegen suchst und dann schreibst:
copyright: Idee, Programmierung, Design, Text: PRINZ; Rechtschreibung: xyz

Okay, das hier ist ja nur ein kleiner Wettbewerb, wenn Du alles so läßt, ist es auch okay! Bei kommerziellen Sachen solltest Du Dir aber einen Teamkollegen für die Rechtschreibung holen. Guten Rechtschreibleuten macht Schreiben fast keine Arbeit - Du arbeitest viel effektiver bei design und Programmierung - man kann sich optimal ergänzen im passenden Team!
Gilt natürlich auch für mich! Wenn Albu mitgespielt hätte - hätte ich mir auch einen Partner suchen müssen, damit ich mich nicht so sehr mit script und Ladezeit blamiere! Albu hat aber nicht mitgespielt - d. h. auch als Einzelkämpfer bin ich besser als Albu und wenigstens 6bester der jswelt! :D :D :D

lg joachim

@prinz
kommt drauf an wie du die daten lädst.

und wenn ich das popup reloade, bekomme ich einen 404, wenn ich strg+n drücke is es in dem fenster wieder da, wenn ich wieder reloade, gibts wieder nen 404.

komisch sache das.

@wom, hab jetzt die kalenderdaten neu hochgeladen(für das anzeigen des flashkalenders), diesmal nicht über ein ftp programm sondern über confixx ftp tool. vieleicht kommt ja was bei der formatierung des zeichenformates durcheinander *grübel*.
was hast du'n für'n browser, benutzt du ein spezielles chache system?
da fällt mir ein, ich mach nen anhang an das flashfile wenn ich es lade, alla flash.swf?datum.
ich glaub das was dein trick oder :) ?
weil ich das flash-file öfters erweiter...

@hjf, ich arbeite lieber allein bei solchen sachen :).
wenn ich es für nötig halte lege ich wert auf rechtschreibung und laß es von jemanden prüfen
aber bei diesen projekt ist es, für mich, ehr unwichtig.
außerdem bin ich eh bloß hobby webdesigner ;).

jups, dachte das hättest du vergessen mit dem caching.

scheint aber bei betrachen in anderen browsern ein caching problem zusein.
sprich, in anderen geht es. da sieht das auch schon ganz anders aus ..

wenn du direkt in flash daten noch lädst, müssen die auch die unixtime angehangen bekommen.

warum ich einen 404, kann ich nicht ermitteln.

das ist es ja.
ich sehe bei deinem link jetzt den neuen kalender, aber bei dem link da oben nur den alten und wenn ich reloade kommt ein 404.

guddn amd, war ja viel los, während ich mich in einem saukalten Eisstadion rumgetrieben habe!

@ rk: super gelöst, besser geht´s ja gar nicht :)

@ bine: Danke für die nette Geschichte, Bärengeschichte mit bärenstarker Dankseite, Karma läßt grüssen :rolleyes:

@ hjf: es geht hier nicht sosehr darum, dass ich Geschichten brauche, es soll ein Anreiz sein etwas dort im AK hineinzuschreiben und kreativ tätig zu werden. Und es gibt ja auch eine Gewinnmöglichkeit! Also, wenn Du dabei sein willst, dann poste doch ´ne story und wenn die schon älter ist, macht nichts, Weihnachten ist zeitlos ;)

@ prinz: bei mir hat der 4. Dez heut Mittag einwandfrei gefunzt (Browser Firefoxi)

@ bernd: wie findest Du meinen Avatar und sorry für das Kopieren Deiner Mützenidee, aber das hat mich gestern abend noch richtig gebitzelt, dem Kopf einen Weihnachtshut zu verpassen und Fasching gibt´s eine venezianische Maske :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schade, PRINZ Kalender bekomme ich heute nicht auf (1., 2., 3., 4.Dezember funktionieren, 5. nicht).

Trotzdem, auch so ist für jeden was dabei heute! :) :) :) :
ein Märchen,
ein Gedicht,
ein Spiel,
was zum Malen,
was zum Hören,
was zum Sitzen,
Schrauben,
eine Pusteblume,
Gummibärchen!

Hi abydos!

Okay, hab Dir jetzt ein paar Märchen-links gepostet. Schreib mir, welchen Du ausgewürfelt hast!

lg joachim

hjf schrieb:
Hi!

Schade, PRINZ Kalender bekomme ich heute nicht auf (1., 2., 3., 4.Dezember funktionieren, 5. nicht).

Trotzdem, auch so ist für jeden was dabei heute! :) :) :) :
ein Märchen,
ein Gedicht,
ein Spiel,
was zum Malen,
was zum Hören,
was zum Sitzen,
Schrauben,
eine Pusteblume,
Gummibärchen!
(..)

Hi !

Bei mir geht die 5. Tür von Prinz auch nicht auf :(
und die 5. Tür von abydos ging heute morgen auch noch nicht, jetzt aber.

Die Malvorlagen kann man auch gut für Fenstermal-Bilder (Window Color) nehmen.
Ist eigentlich mehr was für meine Gewchwister :D

fd0311

Zurück
Oben