• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] JS Variable als HTML Input Value setzen

alexb1995

New member
Hallo Forum,

ich bin Neuling in Sachen JavaScript und habe folgendes Problem:

Auf meiner Homepage sollen Benutzer mittels Mausklick einen Wert innerhalb eines form Textfelds ändern können. (Stückanzahl im Warenkorb)
Soweit so gut. Das Problem:
Der zuletzt gewählte Wert soll nun als value="Hier der Wert" innerhalb eines <form> tags gesetzt werden.

Wie bekommt man das in Echtzeit hin?
Es geht darum dass die Ausgewählte Zahl einem anderen Script mitgeteilt wird, das den Wert aus eben dem value Attribut bekommt.

Zur Veranschaulichung hier mein Script:
https://jsfiddle.net/puJ6G/1981/

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

Edit: Zum besseren Verständnis:

Die Zahl, die zwischen + und - Symbol steht, soll nach Änderung als Wert nach "value" eingefügt werden (Da wo jetzt die Zahl "1" Steht)

<input id='anzahl' type='text' name='quantity' value='1' class='qty' />

Also soll die Zeile, nachdem man mittels + und - "4" ausgewählt hat so aussehen:

<input id='anzahl' type='text' name='quantity' value='4' class='qty' />

Hoffe es ist verständlich und ihr könnt mir helfen..

Danke!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh... das <input> zeigt die Zahl an, also ist diese Zahl auch im value gespeichert... ich verstehe dein Problem nicht.

... bzw. ich glaube, dass dein anderes Skript das Problem ist.

Okay das macht Sinn, wenn ich aber mit firebug den Wert überprüfe, dann ist der Wert von 'value' immer auf 1, auch wenn ich die Zahl ändere... Ist das Problem vielleicht im Script, das die Zahl ändert?

Zuletzt bearbeitet:
Firebug gibt das HTML aus und nicht den aktuellen Wert im DOM. Was macht denn das andere Skript? Bzw. wie wird das durch die Änderung der Zahl getriggert?

Zurück
Oben