votoby
New member
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Funktion geschrieben welche ein Menü mit JavaScript ausfährt und ich möchte jetzt die einzelnen optionen hervorheben in dem ich die opacity von vorher 0.5 auf 1 hoch setze beim drüber gehen. Geht man auf eine andere Option wird wirder auf 0.5 umgeschaltet.
Beim Firefox workt das alles voll subbi und macht auch keine mucken. Nur beim IE finde ich keine möglichkeit die filter eigenschaft über ein onmouseout oder über onmouseleave zu verändern. Hier die wichtigen Quelltexte:
optional wollte ich x.setAttribute("onMouseleave","this.style.alpha.opacity='"+ie+"';")
oder halt bei onMouseout das ganze....
so habe ich es getestet aber geht nur wenn ich einen einzigen div tag der Art einfüge. Ansonsten wird zwar der filter auf 100% gesetzt aber bleibt auch da für alle Ewigkeiten.
Im endeffekt will ich pro div nur einmal sagen müssen class="suption" und dann onmouseover="HighLight(this,0.5)".
Kann mir da jemand helfen?
Wäre echt nett. Wenn unbedingt die Seite verlinkt werden muss muss ich
mal schauen was sich machen lässt weil das ganze hängt an einem ajax gesteuerten sql chat der aufm Server noch nicht läuft sondern nur local und deshalb auch sämtliche funktionen gesperrt sind.
Grüße
votoby
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Funktion geschrieben welche ein Menü mit JavaScript ausfährt und ich möchte jetzt die einzelnen optionen hervorheben in dem ich die opacity von vorher 0.5 auf 1 hoch setze beim drüber gehen. Geht man auf eine andere Option wird wirder auf 0.5 umgeschaltet.
Beim Firefox workt das alles voll subbi und macht auch keine mucken. Nur beim IE finde ich keine möglichkeit die filter eigenschaft über ein onmouseout oder über onmouseleave zu verändern. Hier die wichtigen Quelltexte:
Code:
function HighLight (x,o){
var x;
var o;
var ie = o*100;
x.setAttribute("style","cursor:crosshair;");
x.setAttribute("onMouseout","this.style.MozOpacity="+o);
x.style.MozOpacity = 1;
x.filters.alpha.opacity='100';
}
oder halt bei onMouseout das ganze....
HTML:
<div class="suption" onmouseover="HighLight(this,0.5)" onmouseleave="this.filters.alpha.opacity='50';">
Im endeffekt will ich pro div nur einmal sagen müssen class="suption" und dann onmouseover="HighLight(this,0.5)".
Kann mir da jemand helfen?
Wäre echt nett. Wenn unbedingt die Seite verlinkt werden muss muss ich
mal schauen was sich machen lässt weil das ganze hängt an einem ajax gesteuerten sql chat der aufm Server noch nicht läuft sondern nur local und deshalb auch sämtliche funktionen gesperrt sind.
Grüße
votoby