Hallo liebe Helfer,
ich arbeite zur Zeit an einer Webseite und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Hintergrundmelodie hinzugefügt über einen JavaScript Code, da z.B. iFrame bei Android Geräten nicht klappt, da es gesperrt ist.
Nach langer Googlerei habe ich endlich einen Code gefunden. Am PC (Chrome, FireFox) klappt alles, Melodie läuft mit Frames (damit die Melodie bei einem HTML-Wechsel nicht stoppt) im Hintergrund.
Nun, da meine Freundin meistens nur mit dem Handy drauf zugreifen wird, ist es mir wichtig das es auch bei Android klappt.
Der Standard-Samsung-Browser funktioniert, also Melodie startet. Aber Chrome klappt nicht. Bei meinem iPhone wird die Musik auch nicht abgespielt. Woran kann das liegen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
index.html:
lg
ich arbeite zur Zeit an einer Webseite und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Hintergrundmelodie hinzugefügt über einen JavaScript Code, da z.B. iFrame bei Android Geräten nicht klappt, da es gesperrt ist.
Nach langer Googlerei habe ich endlich einen Code gefunden. Am PC (Chrome, FireFox) klappt alles, Melodie läuft mit Frames (damit die Melodie bei einem HTML-Wechsel nicht stoppt) im Hintergrund.
Nun, da meine Freundin meistens nur mit dem Handy drauf zugreifen wird, ist es mir wichtig das es auch bei Android klappt.
Der Standard-Samsung-Browser funktioniert, also Melodie startet. Aber Chrome klappt nicht. Bei meinem iPhone wird die Musik auch nicht abgespielt. Woran kann das liegen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
index.html:
Code:
<html>
<head>
<title>Willkommen</title>
<script language=javascript>
var audio = document.createElement('audio');
audio.src = 'http://admin.****.bplaced.net/piano.mp3';
audio.autoplay = true;
</script>
</head>
<frameset border="0" framespacing="0" frameborder="0" rows=0,*>
<frame name="FrameName1" src="nichtvorhanden-da-unsichtbar.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
<frame name="FrameName2" src="index1.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
<noframes>
<body>
<h1>FEHLER!</h1>
<p>Ihr Browser kann keine Frames anzeigen!</p>
<p>Wechseln Sie Ihren Browser./p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
lg