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[JS & Java] Echtzeit Stratege Spiel

beatronix

New member
Nach einer etwas länger Pause melden wir uns wieder :)
Es handelt sich immer noch um das gleiche Echtzeit Stratege Spiel,
heisst nun aber www.razarion.com. Daher habe ich auch einen neuen Thread eröffnet.

Wir haben vieles verbessert in der Zwischenzeit:

  • Angriff (realistischer durch Boundingbox)
  • Missionen gegen Computer (Single Player Maps)
  • Quests gegen Bot oder Computer (Multiplayer Map)
  • Level Konzept (ersetzt Market)
  • Grafik (Aufbau, Muzzlefire, etc)
  • Homepage allgemein (Units, Level, MyGame etc)
  • GUI

Das Projekt ist Open-Source: http://code.google.com/p/controltheland/

  • Was uns Interessieren würde:
  • Welchen Browser nimmst Du
  • Wie läuft es in deinem Browser (Abstürze, ruckeln, etc)
  • Wie gefällt Dir das Design
  • Wie gefällt Dir das Layout der restliche Seiten (MyGame, Units, etc)
  • Was würdest Du anders/besser machen?

Nun sind wir auf Euren Feedback gespannt :)
 
Ruckelt ein bisschen.
Das Nachladen der Bilder nervt (->Preloader).
Scrollen am Rand funktioniert nicht.
Die Fahrzeuge fahren manchmal seltsam.
Eine Bauliste wär' nicht schlecht.

Ansonsten ganz nett.
 
Hi nutz Firefox unter Linux. Ruckeln tut nix bei mir und das mit den Fahrzeugen hab ich auch nicht bemerckt.
Was aber noch nicht schlecht wär, is wenn man das anzeige rechteck in der minimap verschieben könnte und nicht nur springen und wenn man statt nur mit den pfeiltasten auch mit rechtsklick und mausbewegung scrollen könnte.

Gruss Gawin
 
Ruckelt ein bisschen.
Hat es kleine Hänger zwischendurch oder bewegen sich die Einheiten nicht flüssig?

Das Nachladen der Bilder nervt (->Preloader).
Ist in Bearbeitung.

Scrollen am Rand funktioniert nicht.
Hatten wir mal. Ist nun aber wieder ausgebaut. Für den Profi ist das ganz OK. Viele Benutzer waren aber verwirrt, als das Bild plötzlich zu Scrollen begann.

Die Fahrzeuge fahren manchmal seltsam.
Bessere Wegfindung ist in Bearbeitung. Wir wollen neu A* verwenden. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Eine Bauliste wär' nicht schlecht.
Ist in Bearbeitung.

Ansonsten ganz nett.
Danke fürs Feedback :)
 
Hat kleine Hänger... könnte aber an meinem Browser liegen.

Ich finde Scrollen am Rand eine grundlegende Steuerungstechnik für Strategiespiele (Ich glaube sogar Dune II hatte das auch schon).
 
Wir haben diverse Bugs gefixt:
  • Wir konnten etliche Browserhänger beseitigen
  • Ein/Ausladen in Transporter: Häufig war das Beladen vom Transporter schwierig. Neu muss die Einheit in der Nähe vom Transporter sein um eingeladen zu werden (ab Level 5)
  • Condition: Wenn ein Quest oder eine Mission bestanden wird
  • Memory Leak in Tomcat: Beim neu Deployen wurden nicht alle alten Threads gestoppt
  • Bot baute zu viele Einheiten: Wenn der Bot gestoppt wird, aber nicht alle Einheiten produziert waren, lief dies weiter im Hintergrund

Die Grafik für Quest Completed und neuer Level haben wir neu gemacht.

http://www.razarion.com: bitte gebt uns weiter Feedback - danke
 
Ein weiteres update von unsere Seite :)

  • Endlich haben wir das Flackern der Einheiten gelöst. Die Bilder werden nun als Sprite-Map geladen
  • Der Radar zeigt die Einheiten nun auch auf der grossen Map korrekt an
  • Das Ein- und Ausfaden ist gefixt. Der Wechsel zwischen den Planeten läuft nun besser
  • Der Highscore wurde überarbeitet

Bitte gebt uns Feddback
 
Die Baloonnachrichten nerven.
Wegfindung ist immer noch katastrophal.
Kollisionsvermeidung verhindert taktische Angriffe völlig, da die Fahrzeuge irgendwohin fahren.
Manchmal springen die Fahrzeuge "zurück".
 
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