• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[JS] Hilfe bei Übungsskript

mastermueller

New member
Hey Leute,
ich bin gerade dabei ein paar Javascript Tutorials durchzugehen.

Dabei bin ich auf folgendes Script gestoßen, welches denke ich mal, grundlegende Funktionen verdeutlichen soll. Leider scheinen aber ein paar Fehler drin zu sein. Ich bekomme es auf jeden Fall nicht zum Laufen und kann mir(als Anfänger) die Funktionalität auch nicht ganz erklären:confused:

Hier mal der Link:
Übung-Link

Ich freue mich über jede Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, habe den Fehler im Beitrag mal korrigiert.

2. Das Skript ist echt nicht gut...
Das ist ja sogar ein Skript aus einer Vorjahresklausur von unserer Uni :D

Habe deinen Vorschlag mal eingefügt und mir die Fehlerkonsole angesehen. In der Fehlerkonsole steht das b[index] nicht definiert ist.
Aber eig. sind doch alle Variablen korrekt deklariert, oder?

Was ist denn das für eine Uni? Invalides HTML, document.write, unschöner Nodezugriff, unnötige globale Variablen, keine Codeeinrückung...

Lass dir mal index per alert alert ausgeben - dann sollte klar werden, was falsch ist.

Ja, ich bin mir da teilweise auch uneinig. Wenn man sich die Skripte auch mal genauer anguckt :/

Ok, mit deiner Änderung wird immer eine ganze Zahl angezeigt. Beim ersten onclick-Event zählt er bis auf -3 runter, beim anderen bis auf +3. Dann sollte er doch eig. die Bilder beim klicken runter bzw. rauf zählen oder?
Nur leider reagiert da nix -_-

... die Bilder haben andere Namen...

PS: es sind auch noch Logikfehler im Skript (1. das mit dem -3 und 2. wird beim ersten Klicken nichts geändert)

Zurück
Oben