• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[JS] Externe Links in neuem Fenster[JS] Externe Links in neuem Fenster

fd0311

New member
[JS] Externe Links in neuem Fenster

Hi !

Ich hab mir da mal ein script zusammen gebastelt und wollt' jetzt mal wissen was ihr davon haltet.

Also das script such alle verweise auf der seite und prüft ob sie auf seiten auf dem server verweisen oder extere seiten verweisen.
Verweise die extern sind werden in einem neuem fenster geöffnet.
Code:
function extern() 
{
for(var i=0; i < document.links.length; ++i)
if(document.links[i].href.indexOf(window.location.hostname) == -1)
{document.links[i].target="_blank";}

for(var j=0; j < document.links.length; ++j)
if(document.links[j].href.indexOf('javascript:') == 0)
{document.links[j].target="_self";}
}
jetzt interessiert mich eure meinung zu dem script und
ob es auch in allen browsern funktioniert.
(testseite: www.freiken-douhl.de/jswelt/externscript/)

fd0311

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt unbrauchbar, wenn man das Target- Attribut von W3C gekillt wird.
Nur da es zu Navigation der Seite beiträgt, denke ich wird es problematisch, wenn JS nicht eingeschaltet ist. Wobei es dann immer noch die Konventionen einhält. Nur dann halt nicht mehr das gewünschte Ergebnis erzielt.

Grüße Robert

AW: [JS] Externe Links in neuem Fenster

womstar schrieb:
Nicht unbedingt unbrauchbar, wenn man das Target- Attribut von W3C gekillt wird.
Nur da es zu Navigation der Seite beiträgt, denke ich wird es problematisch, wenn JS nicht eingeschaltet ist. Wobei es dann immer noch die Konventionen einhält. Nur dann halt nicht mehr das gewünschte Ergebnis erzielt.

Grüße Robert

..stimmt auch wieder, aber man kann ja immer noch drauf hinweißen, dass javascript zur navigation der seite aktiviert sein sollte.

Das script läuft in einen Browser perfekt. (Opera 7.54; FireFox 0.9.3; IE 6)

fd0311
PS: Warum is denn der Titel doppelt ?? kann das ein admin für mich ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben