• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JS erstellt HTML-seite in der wiederum JS ausgeführt werden soll

romario

New member
hallo Leute,

einfache Frage:
in einem JS habe ich folgende Zeile

Code:
html="<html><head><title>"+(win==0 ? "stream + ciphertext" : "plaintext")+"</title></head><body><font size=1 face=vreceipt><br>";

und wollte nun nach </title>
Code:
<script src="blabla.js" type="text/javascript"></script>
einfügen.

das ergebnis ist, daß es blabla.js auf der ursprünglichen Seite ausführt und nicht in der zu erzeugenden.

hab ich mich klar ausgedrückt?
JS soll HTML-seite mit JS-Funktionalität erzeugen. wie korrekt machen? help!

Wie erzeugst du denn genau die neue Seite?
Wie ist dein jetztiges JS in die ursprüngliche Seite eingebunden?
Steht etwas in der Fehlerkonsole?
Hast du einen Testlink?

dieser pixelige Streifen, nennen wir ihn CryptoStreifen, ist in der Größe variabel, je nachdem was auf der Ursprungsseite eingegeben wird.
Mein Hoffnung ist, daß ich diesen in ein div packe ohne daß ich dessen Ausmaße definieren muß und dieses div per drag&drop frei bewegen kann.
Daraufhin soll die Seite aus dem Browser ausgedruckt werden.

Ist vielleicht nicht der richtige ort hier, aber zum Ausdruck hätte ich auch eine Frage:
In welcher Form sollte ich die Größe eines div-containers wählen, wenn ich sicherstellen möchte, daß beim Ausdruck immer die gleiche Größe in Millimeter rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite hast du die blabla.js aber noch nicht drin... mach' da mal eine Version mit.

PS: Browser und Millimeterangaben auf dem Ausdruck sind so eine Sache... ich wüsste jetzt keinen Weg, wie man das kontrollieren kann, dass der Ausdruck wirklich immer die gleiche Größe hat.

ich habe nun auf der seite des testlinks
Code:
<script src="drag_drop.js" type="text/javascript"></script>
eingefügt. offensichtlich mache ich einen größeren fehler in der syntax, wie mein editor schon farblich andeutet.
wie mache ich das richtig?

in dieser Zeile müßte ein Fehler sein:
Code:
html="<html><head><title>"+(win==0 ? "stream + ciphertext" : "plaintext")+"</title><script src="drag_drop.js" type="text/javascript"></script></head><body onload="draginit()"><font size=1 face=vreceipt><br>";

welcher ist das?

Naja - das "</script>" erkennt der HTML-Parser und denkt, dass die <script>-Node, in der das ganze JS steckt, jetzt zu Ende ist. Dabei kommt dann natürlich falsches JS raus.

Um das zu umgehen, kann du anstatt "</script>" einfach "<\/script>" schreiben und es sollte funktionieren.

damit werden zwar keine syntaxfehler mehr gemeldet, aber das formular gibt auch keine HTML-Seiten mehr aus.
Wenn mir das jemand so einrichten kann, daß die gewünschte Funktionalität gegeben ist, schick ich dem- oder derjenigen einen cryptosafe mit einigen Nxtcoins drinne.

funktionierendes Formular aber ohne drag&drop Funktionalität
nicht funktionierendes Formular mit meinem code für drag&drop

Zuletzt bearbeitet:
damit werden zwar keine syntaxfehler mehr gemeldet
Das ist leider nicht wahr. In der Fehlerkonsole steht etwas drin. Wenn du einen JS-String mit " als Begrenzer erzeugst, musst du alle ", die im String vorkommen sollen, natürlich maskieren:
Code:
  html="<html><head><title>"+(win==0 ? "stream + ciphertext" : "plaintext")+"</title><script src=\"drag_drop.js\"><\/script></head><body onload="draginit()"><font size=1 face=vreceipt><br>";

Zurück
Oben