• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Js Datei in einer Javascript Datei aufrufen

Beschreibe doch einfach mal etwas genauer, was du exakt machen willst. Was meinst du genau mit "Datei aufrufen"? Kannst du uns irgendwas zeigen? Eine Webseite oder Code?

Hi ihr 2,

Es geht um ein html5 spiel was als Paket gepackt ist.

In der Hauptdatei Game.js möchte ich eine von mir erstellte js Datei laden lassen. Deswegen die Frage wie mit welchem Code ich das mache das meine erstellte js Datei in der Game.js Datei nachgeladen wird. Klar könnte ich es auch problemlos in der Index.html Datei machen, aber das möchte ich eben nicht.

Der Kontext fehlt immer noch. Soll das im Browser laufen? Ganz normal mit Webserver und Browser? Wie und von was wird die Game.js geladen? Kannst du das mal zeigen?
Und welche Frage hast du zu dem von mir verlinkten Artikel?

Ja die html5 Spiele laufen ganz normal mit webserver und Browser.

Ich weiß nicht wie ich es noch anders erklären soll. Html5 spiele haben mehrere javascript Dateien und in der Haupt js Datei möchte ich an beliebiger Stelle meine erstellte js Datei nachladen lassen.

Wie der Aufruf erfolgen kann das die von mir erstellte js Datei geladen wird.

Dann lautet der Kontext auch genau so. JS/Browser/Webserver. Das bedeutet, der Browser muss aus JS heraus (Standard wäre ja aus HTML heraus) veranlasst werden, einen Request gegen den Webserver zu machen und die Response als Code zurück zu erwarten, Stichwort eval.
Jetzt kommt es noch drauf an, auf welche Weise der Request erfolgen soll.

Dies hier ist deine Frage mit vielen Varianten: Dynamically load a JavaScript file
Musste dich mal durchackern, das ein oder andere ausprobieren und ggf. nochmal fragen. Ich brauche das nicht, weil ich immer alles im HTML laden lasse, daher habe ich damit keine Erfahrung. Ggf. meldet sich kkapsner auch nochmal.

Ganz wichtig bei allem: immer im Browser die F12 Console offen lassen und im Blick behalten. Da steht alles drin was man braucht, wenn es nicht funktioniert. Sonst bitte hier nochmal fragen.

Zurück
Oben