• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JS Datei bei kleineren Bildschirmen ausschalten

Peter1968

New member
Hallo Community;

Ich habe meine Homepage responsiv gestaltet. Vorweg, ich beschäftige mich im Webdesign nur hobbymäßig und kenne mich mit JS so gut wie nicht aus.

Der Hauptcontent meiner Startseite wird duch einen Klick auf eine Grafik geöffnet. Wenn jemand JS deaktiviert hat in seinem Browser, wird de Content sofort angezeigt.
Dies wird durch die die Datei "ausklappen.js" gesteuert:

Code:
$(document).ready(function() {	 
	$('.aus').click(function() {
		$('.aus').removeClass('on');		  
	 	$('.an').slideUp('slow');   
		if($(this).next().is(':hidden') == true) {			
			$(this).addClass('on');
			$(this).next().slideDown('slow');
		 }	  
	 });

$('.aus').mouseover(function() {
		$(this).addClass('over');		
	}).mouseout(function() {
		$(this).removeClass('over');										
	});	
	$('.an').hide();
});

Ich möchte aber, dass ab einer Bildschirmgröße von 768 oder kleiner diese Datei deaktiviert wird - ich meine, dass der Hauptcontent in der Startseite auf einem Tablet oder Smartphone ausgefahren angezeigt wird.

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Voraus,
Peter

Du kannst doch den kompletten Code in ein if packen, in dem du entweder screen.width (wenn du wirklich die Bildschirmgröße abfragen willst) oder $(window).width() (wenn es dir um das Browserfenster geht) mit 768 vergleichst.

Oder, wenn du wirklich alle Smartphones und Tablets ausschließen willst, kannst du auch auf den userAgent prüfen.

Zurück
Oben