• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[JS] -Clock

KIUNES

New member
Hy ich hab hier eine Uhr, die aber in ner Formbox angezeigt wird, aber ich brauch GENAU DIESE UHR nur mit Textausgabe, wer kann das mal eben umschreiben, ich mach immer fehler:

HTML:
<div id="clock" style="position:absolute; left:430px; top:256px; width:42px; height:7px; z-index:80; visibility: visible;">
  <script language="JavaScript">

<!--

var clockID = 0;

function UpdateClock() {
   if(clockID) {
      clearTimeout(clockID);
      clockID  = 0;
   }

var tDate = new Date();

document.theClock.theTime.value = "" 
                                   + tDate.getHours() + ":" 
                                   + tDate.getMinutes() + ":" 
                                   + tDate.getSeconds();

clockID = setTimeout("UpdateClock()", 1000);
}
function StartClock() {
   clockID = setTimeout("UpdateClock()", 500);
}

function KillClock() {
   if(clockID) {
      clearTimeout(clockID);
      clockID  = 0;
   }
}

//-->

</script>
  <center>
    <form name="theClock">
      <input type=text name="theTime" size=5 style="border:0px none; background-image:url('pictures/main/start.jpg'); font-family:Arial; font-size:10px; color:#FFFFFF">
    </form>
  </center>
  </div>

Moin!
KIUNES schrieb:
... ich brauch GENAU DIESE UHR nur mit Textausgabe ...
Bist Du da ganz sicher? Diese "Uhr" is echt nicht das Gelbe vom Ei. Falls es tatsächlich diese sein soll wirst Du sie selbstverständlich formularfrei umgefrickelt bekommen.

Ahoi - Pit

Ja ich brauch genau diese, weil ich sie auf meiner PSP laufen lassen will, hab 56 uhren getestet doch nur diese funktioniert aber in diesem formular und das ist müll, wär klasse, wenn du mir helfen könntest

HTML:
<div id="clock" style="position:absolute; left:430px; top:256px; width:42px; height:7px; z-index:80; visibility: visible;">
  <script language="JavaScript">

<!--

var clockID = 0;

function UpdateClock() {
   if(clockID) {
      clearTimeout(clockID);
      clockID  = 0;
   }

var tDate = new Date();
str=''
                                   + tDate.getHours() + ":" 
                                   + tDate.getMinutes() + ":" 
                                   + tDate.getSeconds();
   document.getElementById('uhr').innerHTML=str
   clockID = setTimeout("UpdateClock()", 1000);
}
function StartClock() {
   clockID = setTimeout("UpdateClock()", 500);
}

function KillClock() {
   if(clockID) {
      clearTimeout(clockID);
      clockID  = 0;
   }
}

//-->

</script>
  <center><div id="Uhr" style="border:0px none; background-image:url('pictures/main/start.jpg'); font-family:Arial; font-size:10px; color:#FFFFFF"></div>
  </center>
  </div>
Ich habe mich bemüht, so viel intakt zu lassen, wie es mir möglich war.

leider funktioniert es nicht, ich seh auch keine Verbindung vom <div> zum script, wie soll das auch gehn??? Menno, meiste du schaffst das, wär sehr wichtig für mich, ich beschäftige mich schon seit 3 Tagen damit

Oh - sorry - ich hab 'n Tippfehler eingebaut:
<div id="Uhr" style="...

Da muß uhr klein geschrieben werden...

Sorry - Pit

ne, funzt immer noch nicht...glaub auch nicht, dass das daran liegt, weil wo im script kommt den uhr vor????? da ist gar keine verbindung zum script, bitte überleg nochmal richtig und guck dir das orginal nochmal richtig an, du würdest mir einen riesen gefallen tun, wenn das heute noch schffst, ist suuuuuper wichtig - danke schonmal für all deine Bemühungen

KIUNES schrieb:
weil wo im script kommt den uhr vor?????
Hier:
document.getElementById('uhr').innerHTML=str
Was auch immer Dein PSP ist (Paint Shop Pro, Playstation Portable, Professional Sound Projects oder so) - es beherrscht wohl nicht document.getElementById. Da bleibt nur eins - checke es auf NS4-Kompatibilität ab - falls die gewährleistet ist, läßt sich noch was machen. Ansonsten wirst Du mit dem Formular leben müssen...

Ahoi - Pit

Es liegt nicht an meiner Playstation Portable, ich kann den code auch auf dem PC nicht sehn, vorher ging es! Komisch, geht es denn bei dir????

Das Ding was Du gepostet hattest hat als Schriftfarbe weiß - die hab ich natürlich gelassen - Du wolltest ja exakt die Uhr. Wäre hilfreich, die Hintergrundfarbe auf was Dunkles umzustellen oder so...

Ahoi - Pit

Zurück
Oben