jQuery v1.9.1
jQuery UI v1.10.3
Hallo,
ich bin gerade dabei jQuery zu lernen. Dabei folge ich zur Zeit einem Tutorial aus dem Jahr 2011.
Ich habe ein Textfeld, das ich per jQuery UI und Autocomplete ergänzen möchte.
In dieses Textfeld soll man "Worte" eingeben können, welche von jQuery UI Autocomplete ergänzt werden. Der Array, mit den Worten, soll von einer php Datei kommen. Per Ajax sollen die Daten ausgetauscht werden.
Dies ist der HTML Code (geschnitten)
Dies ist der jQuery UI Code (geschnitten)
Dies ist das php Script autocomplete.php
Im Tutorial funktioniert das super, nur wen ich versuche es nach zu machen, dann bekomme ich nicht das gewünschte Ergebniss. Mit Firebug kann man folgenden Error Code erkennen.
Ich denke ich habe einfach nur etwas vergessen, was man 2011 noch nicht beachten musste, da die Versionen seit dem sich vielfach geändert haben.
Siehe Bild, folgend:
Anhang anzeigen 4103
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt! Damit ich morgen weitermachen kann.
Vielen Dank schon mal !
LG
jQuery UI v1.10.3
Hallo,
ich bin gerade dabei jQuery zu lernen. Dabei folge ich zur Zeit einem Tutorial aus dem Jahr 2011.
Ich habe ein Textfeld, das ich per jQuery UI und Autocomplete ergänzen möchte.
In dieses Textfeld soll man "Worte" eingeben können, welche von jQuery UI Autocomplete ergänzt werden. Der Array, mit den Worten, soll von einer php Datei kommen. Per Ajax sollen die Daten ausgetauscht werden.
Dies ist der HTML Code (geschnitten)
PHP:
<div id="betreff_show" class="group">
Betreff: <input type="text" id="betreff"/>
</div>
PHP:
//Autocomplete
$('#betreff').autocomplete({
source: function(request, response){
$.getJSON('../server/autocomplete.php',request, function(data){
response(data);
});
}
});
PHP:
$betreff = array(
"Hallo",
"Hi",
"Hey",
"huhu",
"Hoppla...",
"Hä",
"Heute schon was vor?",
"Hunger"
);
echo json_encode($betreff);
Im Tutorial funktioniert das super, nur wen ich versuche es nach zu machen, dann bekomme ich nicht das gewünschte Ergebniss. Mit Firebug kann man folgenden Error Code erkennen.
Ich denke ich habe einfach nur etwas vergessen, was man 2011 noch nicht beachten musste, da die Versionen seit dem sich vielfach geändert haben.
Siehe Bild, folgend:
Anhang anzeigen 4103
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt! Damit ich morgen weitermachen kann.
Vielen Dank schon mal !
LG