Maiskolben
New member
Hallo,
ich habe ein Problem mit diesem AjaxScript.
In meiner Wordpress-Seite habe ich eine Navigation für ein Portfolio. Die a Tags haben die Klasse .navi - und wenn ich diese Klicke, laden die Posts auch korrekt im dafür vorgesehenen Div. Soweit alles gut. Aber wenn nun der Ajax Call stattgefunden hat, laufen alle anderen JavaScripte nicht mehr, wie zB eine Thumbnailgalerie oder das Script von Malihu (Simple jQuery fullscreen image gallery). In der Konsole von FF werden auch keine Fehler angezeigt. Kann es sein, dass JavaScript nicht ausgeführt wird, wenn es über Ajax als Content geladen wird? Was muss ich tun, damit die Scripte alle laufen?
Für sich genommen funktioniert jedes Script einwandfrei, alle Bibliotheken sind sauber eingebunden und stören sich nicht gegenseitig! Ich weiß nicht weiter, wenn jemand helfen kann, wäre das großartig!
LG, Maiskolben
Zur Internetseite für die Live-Ansicht
ich habe ein Problem mit diesem AjaxScript.
Code:
jQuery(document).ready(function() {
var $mainContent = $(".main"),
siteUrl = "http://" + top.location.host.toString(),
url = 'entwicklung.elvividor.com';
jQuery(document).delegate("a[href^='"+siteUrl+"']:not('.thumbs'):not('.togglebuttons'):not([href*=/wp-admin/]):not([href*=/wp-login.php]):not([href$=/feed/])", "click", function() {
location.hash = this.pathname;
return false;
});
jQuery("#searchform").submit(function(e) {
location.hash = '?s=' + $("#s").val();
e.preventDefault();
});
jQuery(window).bind('hashchange', function(){
url = window.location.hash.substring(1);
if (!url) {
return;
}
url = url + " .main";
$mainContent.animate({opacity: "0.5"}).html('<div id="preloader"></div>').load(url, function() {
$mainContent.animate({opacity: "1"});
});
});
jQuery(window).trigger('hashchange');
});
In meiner Wordpress-Seite habe ich eine Navigation für ein Portfolio. Die a Tags haben die Klasse .navi - und wenn ich diese Klicke, laden die Posts auch korrekt im dafür vorgesehenen Div. Soweit alles gut. Aber wenn nun der Ajax Call stattgefunden hat, laufen alle anderen JavaScripte nicht mehr, wie zB eine Thumbnailgalerie oder das Script von Malihu (Simple jQuery fullscreen image gallery). In der Konsole von FF werden auch keine Fehler angezeigt. Kann es sein, dass JavaScript nicht ausgeführt wird, wenn es über Ajax als Content geladen wird? Was muss ich tun, damit die Scripte alle laufen?
Für sich genommen funktioniert jedes Script einwandfrei, alle Bibliotheken sind sauber eingebunden und stören sich nicht gegenseitig! Ich weiß nicht weiter, wenn jemand helfen kann, wäre das großartig!
LG, Maiskolben
Zur Internetseite für die Live-Ansicht