• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JQuery Music Player von "außen" stoppen

SaFle

New member
Hallo zusamm,

ich habe mir nun einen MusicPlayer zusammengebastelt und angepasst. Konkret geht es um diesen hier: Codebase Hero | HTML5 Music Player

Der funktioniert auch prima und macht alles was ich will, fast...

Ich möchte nun, das der Player bei Klick auf ein Objekt das nicht zum Player gehört, wieder anhält. Ich habe bereits rausgefunden, dass das Plugin seine pause-funktion hiermit bindet:

Code:
$myJplayer.bind($.jPlayer.event.pause, function(event) {
   playing = false;
});

Zumindest glaube ich das.
also "playing=false" scheint hier das Objekt der Begierde zu sein, nur wie kann ich aus meinem Code solch eine Anweisung an das Plugin senden?

Vielen Dank

Thomas

Ich habe noch folgenden Snippet in dem Plugin-Code gefunden:
Code:
function togglePlay() {
   if (!playing)
      $myJplayer.jPlayer("play");
   else $myJplayer.jPlayer("pause");
}

Kann ich nicht von außen auf genau diese Funktion zugreifen?

Wenn ich einfach aus meinem Script "togglePlay()" aufrufe, meckert die Konsole, das es die Funktion nicht gibt. Was ja auch klar ist, denn sie ist ja in dem Plugin deklariert. Irgendwie muss ich diese noch auch global verfügbar machen können.

Vielen Dank, ich wusste gar nicht dass dieser Player auf jPlayer aufbaut, bzw ich mit dessen Namen arbeiten kann. Hatte sowas schon gefunden und ausprobiert, was aber gescheitert ist. Nun funktionierts.

Vielen Dank nochmal

Thomas

Zurück
Oben