[FRAGE] JQuery - JSON laden

Hering

New member
Hi,
ich versuche momentan eine externe JSON-Datei zu laden mittles JQuery und anschließend nach einem bestimmten Element zu durchsuchen. Der Code dazu sieht folgendermaßen aus:
Code:
var url = "http://.../?format=json&wm=mnzQo"
function load() {
     var found = false;
     $.get(url, function (data) {
          $.each(data, function(i, item) {
               if (item.name != "Test") return;
               var id = item.id; 
               var time = Math.floor(item.seconds / 60);
               found = true;
               return true;
          });
          changeText(found, id, time);
     });
}

Wenn ich die URL im Browser aufrufe erhalte ich folgende Ausgabe:
Code:
[
    {
        "name": "Test", 
        "seconds": 4369
    },
    ...
]

Wenn ich nun meine Funktion ausführe erhalte ich allerdings laut Konsole folgende Fehlermeldung
readyState = 0
status = 0
statusText = "[Exception... "<no message>" nsresult: "0x805e0006 (<unknown>)" location: "JS frame :: .../jquery-1.11.0.min.js :: .send :: line 4" data: no]"

Frage: Woran liegt das? Ich muss zugeben JSON ist neu für mich und ein Großteil meines Wissens beruht auf Stackoverflow..

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Hering

Hallo,
extern heißt sie liegt auf einem anderen Server und wird dort angeboten für App-Programmierer.
Alternativ könnte ich versuchen den Seitenquelltext zu laden und dann zu bearbeiten... Weiß nur nicht ob das die eleganteste Methode wäre.

Danke für deine Antwort

Gruß
Hering

Alternativ könnte ich versuchen den Seitenquelltext zu laden und dann zu bearbeiten...
Auch das wird durch die SOP unterbunden, wenn du es mit JS machst.

Wenn die aber extra eine Schnittstelle anbieten, schau' doch mal in der Dokumentation an, ob die auch JSONP anbieten, damit kann man die SOP umgehen.

PS: für JSONP musst du aber extremes Vertrauen in den Schnittstellenbetreiber haben, da es damit beliebigen Code auf deiner Seite ausführen kann, ohne dass du das irgendwie kontrollieren/feststellen kannst.
PPS: Wenn JSONP nicht angeboten wird, oder du es nicht verwenden willst, kannst du natürlich immer noch über ein Proxyscript auf deinem Server in deiner Domain arbeiten.

Hallo,
der Anbieter liefert JSON, XML und YAML und Doku gibts blöderweise keine...
Es steht nur da, dass sie es für Programmierer anbieten. Ich werd ihnen mal eine Mail schreiben.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Hering

Zurück
Oben