• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] jQuery - Einfache pseudo Lightbox? Oder doch zu umständlich?

LikeStar

New member
Hallo Community,

ich stelle mir gerade die Frage, ob es mit jQuery möglich ist, eine art pseudo Lightbox zu bauen.

Per Klick, erscheint eine weisse Fläche, 500 * 500 Pixel (mittig zentriert) -> Innerhalb dieser Fläche wird eine html Seite eingebunden.

Gibt es dafür einen Begriff? Würde mich freuen.:)

Edit: Kleiner Nachtrag: Die weiße Fläche wird mit position: fixed und z-index:999, fest "verankert".

Natürlich ist das möglich. Gibt es auch fertig, denn viele der angebotenen Lightboxes unterstützen iFrame, z. B. Prettyphoto.

Wenn ich dich nicht hätte.
*grins*

Edit: Das Problem ist, die meisten fertigen Sachen bestehen meistens aus 5-7 Dateien.
Das zerschiesst meine Responsive Seiten.

Darum will ich es selbst verstehen und es selbst programmieren.

Danke für deine Rückmeldung.

Das Übliche halt. Ich binde die jquery Codes ein:

HTML:
<script src="http://code.jquery.com/jquery-2.1.0.js"></script>
<script src="navigation.js"></script>

Dann habe ich noch einen jquery Code, der ein Anker Scrollen verusacht, sobald
man auf eines der Navi Buttons drückt.

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Lightbox sich auch noch der Auflösung anpassen soll. Es handelt sich hierbei auch um eine responsive Seite.

Hast Du denn schon mal eine fertige Lightbox ausprobiert? Und wenn ja, welcher Art waren die Probleme?
Prettyphoto passt sich der Auflösung an, allerdings wird die Größe eines offenen Fensters nicht angepasst, wenn man die Fenstergröße ändert.
iLightbox ist responsiv und ich setze es selber ein:
Oldtimertreffen in Bad Harzburg
Unterstützt auch Touch.

Hast Du denn schon mal eine fertige Lightbox ausprobiert?

Ja, allerdings scheint dies nicht zu funktionieren.
Image Lightbox: Responsive and Touch-Friendly demo by Osvaldas Valutis

Ich kriege das nicht hin =/

Dein Beispiel zeigt, dass die Lightbox sich beim LIVE minimieren anpassen tut. Das ist gut! :d

Edit: Nachtrag. Gut. Hab's hinbekommen. Problem gelöst.
Dein Beispiel ist auch sehr gut. Schöne viele Grüße.

Und danke für deine Beiträge :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben