• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JQuery Autocompletion Problem

R

rico2009

Guest
Hi,

ich suche nach einer Lösung zu folgendem Problem: Ich nutze die JQuery Autocompletion funktion und zeige in der Vorschlagsliste "Keine Treffer gefunden" an, falls es keine Treffer gibt. Wenn nun der Benutzer auf diesen Text klickt, steht dieser im Eingabefeld. Ich möchte aber, dass bei Klick auf diesen Text, einfach nur die Liste geschlossen wird.

Bisher habe ich das mit
Code:
if ($(el).val() == "Keine Treffer gefunden.") {
   // jquery beinhaltet den Suchstring
   $(el).val(query);
}
im close-Event gelöst. Diese Lösung finde ich aber unschön und würde gerne eine andere schönere einbauen. Gibt es Ideen?

Gruß

Ne, dass ist keine Option. Ich muss in jedem Fall dem Benutzer irgendeine Rückmeldung geben.

Gibt dem Element doch einfach eine Klasse und frage diese mit $(el).hasClass('not-found') ab. Das wäre dynamischer.

das ist aber unüblich und wird zu irritationen führen
Warum? Wenn ich dem Benutzer nichts sage, wird dieser meckern. Der Kunde ist leider nicht so Technik begabt und möchte lieber viel klicken... :)

@s4ty: Hast Recht, dass könnte ich tun. Danke dir.

@hesst: Du ahnst nicht, wie schnell ein Telefonhörer in der Hand ist und man zu hören bekommt: "Das funktioniert nicht!". :D Lässig wird's ja erst mit der Erweiterung: "Nichts gefunden! ... meinten Sie: [Begriff]". ;)

@hesst: Du ahnst nicht, wie schnell ein Telefonhörer in der Hand ist und man zu hören bekommt: "Das funktioniert nicht!". :D Lässig wird's ja erst mit der Erweiterung: "Nichts gefunden! ... meinten Sie: [Begriff]". ;)
Genau so sieht es aus. Deswegen kann man nicht einfach nichts sagen, der Kunde ist schnell am Telefon... :)

Zurück
Oben