JPG-Problem: großes Bild, miese Quali, viel SPeicherplatz - Alternativen?

pit - ich danke dir =) - woltle mich gerade ärgern, daß ich mir die mühe gemacht habe, PS zu starten und das Bild zu speichern ...

YOU MADE MY DAY =)

Ich richte meine Augen jetzt wirklich auch interessiert auf J-C. Denn das was du hier ablieferst ist unter aller Sau. Du forderst, bist ungeduldig, wir helfen dir, du beleidigst uns und nimmst unsere Hilfe als selbstverständlich und beschwerst dich auch noch wenn wir dir nicht helfen konnten. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber werde bitte etwas erwachsener! Das ist kein Ton mit dem man seinen Mitmenschen begegnet!

Zum Topic: Für was brauchste dieses (welches wahrscheinlich noch von Joymania geschützt ist) Banner so perfekt? Für eine nicht besuchte super tolle hammer harte Clan Page von einem Clan der in 2 Monaten eh nicht mehr besteht?

[Edit]... Wenn ich noch langsamer wär, würd ich rückwärts schreiben, echt... :( [/edit]

Naja - den Inhalt des zweiten Zitats in meinem vorigen Beitrag finde ich halt allgemein - aber insbesondere Dir gegenüber - schlicht eine bodenlose Frechheit. Von daher fand ich meinen Rotz postenswert. :D

Wir könnten ja einen Wettbewerb ausschreiben, in welchem besagtes Bildchen zu perfektionieren ist und The Knight zahlt dem Sieger den Aufwand zu einem angemessenen Stundensatz. ;)

Ahoi - Pit

Ich habe niemanden beleidigt und das war nicht mein Ziel. Ich finde aber dennoch, dass ihr sehr aggressiv & arrogant seid. Ihr könnt einem unerfahrenen User auch ganz normal entgegentreten, ich denke nicht, dass ich undankbar wäre. O.O Und wenn ich euch so sehr ankotze, dann helft mir doch einfach nicht. Ich kann es schließlich nicht erwarten. Aber dennoch kann ich euch vertrösten, ihr seid nicht die einzigen, denen es nicht gelungen ist. ^^ Und ja, zu denen gehöre auch ich.

@ jeko: OH! Ein Insider! Na spitze. Leider ist es keine Clanpage (wie übel), sondern was viel besseres. Und außerdem arbeite ich nicht mit Joymania zusammen, sondern mit Zuxxez.
Das is ja toll, wenn es ihr einen alten KaM-Spieler gibt. Wir brauchen mehr davon!!

Also.

Ich denk agressiv und arrogant wurde hier keiner oder? Die ganze erste Seite dieses Threads hatte nichts Agressives oder Arrogantes (Albu zählt ned, der darf das :cool: ). Nein, wir waren freundlich und haben sogar trotz deiner fragwürdigen Fragestellung versucht dir zu helfen und zu deuten, was du meinst. Wir sind dir eigentlich "normal" entgegengetreten, sogar "normaler" (ich denke du meinst freundlich und höflich) als in vielen anderen Foren.

Und nein, ich bin kein Insider. Ich weiss bloss wie die Google-Suma funktioniert, wie man sie benutzt und wie man effizient Resultate sortiert.
Und ich kenn zu Hauf Leute, die denken das aktuellste Spiel fülle ihr Dasein aus und leben auch danach. Und genau die klingen ähnlich wie du, ungeduldig, voller Visionen und Träume, für die die Welt einfach noch nicht reif ist.

Mh, ok, das zählt. Dann denke ich, haben wir wohl etwas missverstanden. Egal, das Leben geht weiter.

Deine Theorie mit dem Leben und dem aktuellen Spiel gefällt mir. Nur passt nicht ganz zu mir, meine Site existiert seid 6 Jahren und unsere Illusionen haben wir wahr gemacht, indem wir alles selber gemacht haben und das haben auch die beteiligten Firmen anerkannt. die von dir angesprochene Zielgruppe nennt sich PROGAMER. Und ist im Durchschnitt 16 Jahre alt. :D Und nicht wirklich ernst zu nehmen.

Spam und tut nichts zur Sache mit meinem versauten Header und beweisen kann ich mein Alter auch nicht. Demnach bin ich 45. Ok. ;)

Falls es Dich tröstet: ich bin 47 und dennoch oder gerade deshalb der Meinung, daß Du mit einem anderen Tonfall und unabhängig davon mit dem frühzeitigen Bereitstellen von Informationen besser fährst!

Also bei mir wird das Bild 23 KB gross - ist PS so schlecht (ich benutzte PSP und hab die Datei im Standardverfahren bei 75% abgespeichert)?

Aber das Problem bei der ganzen Sache ist natürlich das Bild. Ein Bild mit vielen unterschiedlichen gefärbten und kleinen Flächen, kann kein Format gut komprimieren. Aber jpg ist dafür immer noch am besten.
gif ist besser für grosse, einfarbige Flächen, da das Verfahren Farbblöcke zumsammenfasst.
Die Komprimierung von jpg ist komplizierter (http://www.fotocommunity.de/info/JPEG ich hab's nicht verstanden) aber ist auf jeden Fall besser für Fotos geeignet.

Da das Bild weder das ein noch das andere ist, ist keine besonders gute Komprimierung möglich.

Zurück
Oben