• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Jemand ne Idee?

MOTH

New member
Hi! Ich mach grad n Projekt, http://www.antimobbing.de.vu, aber der obere Schriftzug im Header-Bild, also "Anti-mobbing Arbeitskreis Gymnasium Hochdahl" gefällt mir nicht. Ich hab schon tausende Fonts und Farben probiert aber es haut einfach nicht hin! Jemand ne Idee?

sorry aber darunter kann ich mir leider gar nix vorstellen. soll ausgeleiert sowas wie verzerrt heissen? Es muss ja recht seriös bleiben. Und TypeWriter? was heisst das?

Schreibmaschine.
Eine Schreibmaschine, wo die einzelnen Lettern nicht mehr sauber aufschlagen. Schönes Beispiel sind X-Files, die sind entsprechend aufgemacht. Aussage dahinter könnte halt sein. dass Mobbing einmal schon lange ein Problem ist, und außerdem eine strafbare Handlung.
Nur so 'ne Idee...

edit: @ womstar: syncron posting. :D

Ich schlage vor Airbus Special ( Arial Black kursiv ) sieht so ähnlich aus. Fall du den Photoshop hast: Farbe: (Weiß) Schatten: (Farbe: Schwarz 100%; Größe: 0; Distanz:2 oder 3) Umrandung: (1 Pixel Farbe: Schwarz)

Müsste ganz ordentlich aussehen

Ja, ich habe eine Idee. Der obere Schriftzug ist gar nicht so übel.
Gut wenn du was findest, was dir besser gefällt.

Aber ich würde in dem gleichen Bild nicht diese andere Schriftart für die www-Adresse verwenden, die dann noch über den schwarzen Balken hinausragt. Das passt meiner Meinung nach hauptsächlich nicht zusammen. Lieber die gleiche Schrift. Die Farbe von der www-Adresse kann ja bleiben.

ähm mal eine zwischenfrage - vielleicht solls ja so sein, aber warum steht da "Gymnasiums Hochdal" ich sehe nirgendwo einen artikel, der das "s" rechtfertigt !

und als tipp - hm vielleicht machst du die schrift nicht schwarz sondern füllst die schrift mit einer foto-collage oder so

Also erstmal ein "Danke" für die zahlreichen Antworten.

PHP-B-GINNA: Ups hast recht, ist noch n Relikt, da stand vorher Anti-Mobbing AK des Gymnasiums Hochdahl.
Hmm... wenn ich die Schrift fülle wirds n bisschen zu unruhig weil der BG ja schon voller Fotos ist.

binenkorb: Hmm grade dass die Schrift über den schwarzen Balken geht find ich gut :D

ABNetworks.DE: Den Tip find ich bis jetzt am besten hab auch gleich ne Version danach gestaltet die jetzt auch on ist.

kasimir83, womstar: TypeWriter war mir auch mit bold zu dünn :(

ma ne ganz andere frage :)

womit hast denn du die seite aufgebaut? sieht ja recht dynamisch aus! war das phpnuke?
sehr schick, bin gespannt was draus wird!

Zurück
Oben