Jeden Tag sterben Menschen

K

kutiku

Guest
Warum kümmern wir uns nicht um die?
Klar ich find' das in NY nicht in Ordnung. Aber bloß weil Amrika so populär ist, sind diese Menschen nicht besser als all die anderen, die sterben müssen. Wenn schon trauern, dann über alle anderen gleichberechtigt. Und das JEDEN TAG!!!

Klärt mich mal auf! Ich habe selber nicht so die Ahnung über die Geschenisse in der Welt, aber gibt es nicht auch ein paar Länder in denen Krieg herscht? Wo sogar von der Nato...oder USA bombardiert werden? Da gab's doch mal was, wo versehentlich auch zivile Einrichtungen erwischt worden sind. Da gab's nicht so eine große Empörung! Findet ihr etwa die Amerikaner als bessere Menschen?
Klar, das da irgendwann mal was zurück kommen muss, oder? Warum feiern denn die Menschen in Afganistan?

Los, zeigt dass ihr Ahnung habt, und klärt mich auf!

Wenn 20.000 Menschen auf einen Schlag sterben müssen ist das etwas anderes als wenn ein Rentner aus Altersschwäche den Löffel abgibgt, natürlich meintest du was anderes, aber ich wollte es mal extrematisieren.

Wenn eine 50Kg-Bombe auf ein Gebäude mit 50 Leuten fällt ist das schlimm, aber wenn eine Atombombe auf eine Stadt mit über einhunderttausend Einwohnern (oder mehr fällt) ist es doch viel schlimmer, oder?

Wenn wir über jede verwelkte pflanze trauern würden, was würden wir dann um eine abgebrannte Blumenplantage trauern müssen?

nein, mit sicherheit nicht, die amerikaner sind keine besseren menschen. diese kaltschnäuzigkeit, mit der das leben von mehr als 20.000 zivilisten in kauf genommen wurde, macht mir angst. viele sprechen von einer neuen form des terrorismus. und das ist bedenklich. ich bin gespannt, was aus dem land der antichristen noch alles auf uns zu kommt und welche folgen dieses attentat haben wird.

bye,
mo

@Michael:
So sehe ich das natürlich auch, alle Menschen sind schließlich gleich!

Aber es ist leider so, das die Amerikaner sich oftmals als besseres sehen. Das wurde auch als Grund für diese Handlung von vielen Seiten genannt.

Nochwas:

Damit will ich das in keinster Weise rechtfertigen, solch eine Tat lässt sich sogar noch nicht mal mit einer gleichen Tat rechtfertigen, denn schlecht + schelcht ist nicht gleich gut !

Genau das meinte ich und doch nicht.
Eben wir müssen nicht über jede zetretene Blume trauern. Aber warum trauern wir nicht über die Opfer der aktuellen Kriege? Bei denen die USA auch beteiligt ist? Da sterben doch auch ziemlich viele Menschen auf einmal. Warum trauert ihr nicht über die? Warum sehen wir das nicht jeden Tag im TV? Warum wird nur die eine Seite dargestellt? Warum sind "alle" auf dieser Seite? Warum feiern die Afganen & Co?

Die einzige Antwort ist die Popularität. Da alle "westlichen" sich jetzt als Amerikaner identifizieren ("Wir sind jetzt alle Amerikaner"...was für eine schlechte Anspielung...ist JFK nicht auch am 9.11. ermordet worden?) fühlen "wir" uns angegriffen...Obwohl wir gleichzeitig auch Angreifer sind. Aber das will niemand wissen....Eigentlich kann man diese Sache ewig Diskutieren, aber nicht in dieser Form. Und ich müsste mich selber auch richtig informieren, da wir hier alle in dieser Gratis-Konsum Gesellschaft leben und nur das nehmen, was einem in den Mund geliefert wird. Keiner macht sich die ernsthafte Mühe und informiert sich selbst (obwohl wir die besten Vorausetzungen dazu haben). Vielleicht schauen jetzt ein paar Leute selbstständig was in der Welt so abgeht...aber hättet ihr das auch vorher getan? Vielleicht hat diese Tat (die wirklich grauenvoll ist) auch was gutes? Die Attentäter haben immerhin auch eine Absicht gehabt. Obwohl ich persönlich nicht glaube das es um öffentliche Aufmerksamkeit geht. Trotzdem werden jetzt hoffentlich ein paar mehr Menschen wissen, was wir für Probleme auf der Erde haben. Wir lebten noch nie in einer heilen Welt!

Nunja, ich muss dir recht geben (... ja, wahnsinn, einmal! *g*)
Es sterben wirklich jeden Tag so viele Menschen, an Hunger, an Krieg und Kriegsfolgen usw.
Obwohl hier nurmal die Regierungen ihren Arsch in die Höhe setzen müssten um etwas zu verändern!

Da sie leider nicht solche Medienpräsenz haben, denken viele es würde sie gar nicht geben.
Eine Studie ergab dass an einem Tag ungefähr 80 Kriege auf der ganzen Welt verstreut sind. Natürlich sind auch hier die Folgen fatal.

Der Unterschied zu den USA ist hier nur folgendes:
Dadurch dass man der USA mal zeigte dass sie eben nicht die alleinige Macht auf der Erde sind werden einzelne Länder dies ausnutzen und vieleicht nicht immer der USA zusprechen - positiv

Allerdings hat man die Amis sehr gekränkt, das WTC war ein Wahrzeichen, von den 40000 Menschen die zu jener Zeit ungefähr drinnen waren mal abgesehen. Das Pentagon als StrategieZentrum für Militär ist ebenfalls eines der wichtigsten Gebäude. Anschläge waren auch auf das Weisse Haus und auf den Landsitz in Camp Davis (?) geplant gewesen.

Hierdurch reizte man die USA, der Gegenschlag ist gewiss!
Nur weiss man eben leider noch nicht in welchem Ausmaß der Gegenschlag erfolgen wird.
Aber was man so vom Georgie Boy weiss, er ist ja ein Military Man, wirds heiß hergehen,
ich hoffe nur dass er kuhl und vernünftig bleibt nicht voreilig zu handeln und jetzt schon ohne Beweise Afghanistan
anzugreifen und dass er soviel stolz besitzt seinen Racheakt, was immer er auch bringen mag, auf die USA zu beziehen.

Nun, was man alles vom Georgie Boy weiss (G8 Gipfel, usw) kann es sehr schnell möglich sein dass er dies nicht befolgt und wenn dies so ist zieht er sofort Bündnispartner mit ein, sprich, Deutschland, GB, Frankreich usw. also alle NATO Mitglieder, sogar Russland hat verkündet mitzumachen. Dass heißt dass das gesamte Heer der USA zu Hilfe kommt.
Und dann sind eben nicht nur Amis betroffen sondern auch unsere Bundeswehr, vielleicht unsere besten Freunde.
Wenn dies alles zutrifft, dann können wir davon ausgehen dass sich ein Weltkrieg entwickelt, und einfach zu sagen die da unten wären eh so schwach halte ich für einen fatalen Fehler. Man mag nicht allzuviel von Ihnen hören doch denke man nur mal ein paar Jahre zurück: Sadam Hussein, Giftgas, Atomboben....

ich hoffe auf die Sprünge geholfen zu haben, ich möchte dass jetzt nicht weiter fortführen!

Hallo Leute,

ich muß dazu etwas sagen.
Ich finde, das die Amerikaner sich in den letzten Jahrzehnten einfach zu viel erlaubt haben.
Man denke nur an die Atombomben oder Giftgaseinsätze, die Kriege, die sie hauptsächlich wegen ihren
eigenen Interessen geführt haben (Kuwait).
Es war einfach nur eine Frage der Zeit, bis die Gruppen (Länder) sich wehren würden und da sie
einfach nicht die Mittel haben einen direkten Krieg mit USA zu führen, wurden Anschläge verübt.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich trauere auch um die vielen unschuldigen Menschen,
die gestorben sind und kann mir in keinster weise vorstellen, in welcher Verfassung deren Angehörigen
sich jetzt befinden müssen.

Aber:
Ich denke, das die USA eine gewisse Mitschuld daran trägt.
Als ich von den Anschlägen hörte, habe ich auch sofort an die Iraner, Afghanen, ... gedacht, die in den USA
leben und mir war klar, das es Rassistische Anschläge geben wird.
Es gibt eben auch viele kranke Hirne in Amerika.

Wenn ich in irgendeinem Punkt falsch liegen sollte, bitte berichtigt mich.

mfg

Zurück
Oben