Hallo zusammen,
ich habe schon gesucht aber leider weder hier noch sonstwo einen Lösungsansatz für mein Problem gefunden, da es etwas speziell ist.
Ich bin leider auch kein JS Profi, daher habe ich vielleicht etwas ganz Elementares übersehen.
In den letzten Tagen habe ich an diversen Stellen Probleme beim Erstellen von Seiten festgestellt, wobei JS nur zu Teilen ausgeführt wurde. D.h. konkret, die erste
Zeile
wird (werden) ausgeführt, die nachfolgenden nicht. Hier mal ein kleines Beispiel:
Wenn ich es wie folgt mache, wird der alert ausgeführt.
Wenn ich die obige Zeile mit "var modWidth = ..." wieder aktiviere, allerdings nicht. Der alert ist auch nur ein Test, eigentlich möchte ich danach etwas anderes machen, das document.write wird bspw auch nicht ausgeführt.
Ich habe das auch an anderen Stellen gehabt, wo bspw ein document.getElementById ausgeführt wurde, das nachfolgende aber nicht. Bspw funktioniert:
Nur, wenn ich die roten Zeilen wieder entferne, wird nur der erste Teil ausgeführt. Warum? Für mich ist das alles sehr mysteriös..
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
ich habe schon gesucht aber leider weder hier noch sonstwo einen Lösungsansatz für mein Problem gefunden, da es etwas speziell ist.
Ich bin leider auch kein JS Profi, daher habe ich vielleicht etwas ganz Elementares übersehen.
In den letzten Tagen habe ich an diversen Stellen Probleme beim Erstellen von Seiten festgestellt, wobei JS nur zu Teilen ausgeführt wurde. D.h. konkret, die erste
Wenn ich es wie folgt mache, wird der alert ausgeführt.
Code:
function sizeToWidth(){
//var modWidth = document.getElementById(modal_photo).style.width;
alert("test");
if(modWidth > width()){
document.write(document.getElementById(modal_photo).style.width);
}
}
Wenn ich die obige Zeile mit "var modWidth = ..." wieder aktiviere, allerdings nicht. Der alert ist auch nur ein Test, eigentlich möchte ich danach etwas anderes machen, das document.write wird bspw auch nicht ausgeführt.
Ich habe das auch an anderen Stellen gehabt, wo bspw ein document.getElementById ausgeführt wurde, das nachfolgende aber nicht. Bspw funktioniert:
Code:
<script type="text/javascript">
if(width() < 500){
var links = document.getElementsByClassName('navi_link');
for (i = 0; i <= links.length; i++)
links.item(i).style.top = "14px";
}
[COLOR="#FF0000"]</script>
<script type="text/javascript">[/COLOR]
if(width() < 500){
var links = document.getElementsByClassName('navi');
for (i = 0; i <= links.length; i++)
links.item(i).style.fontSize = "14pt";
}
</script>
Nur, wenn ich die roten Zeilen wieder entferne, wird nur der erste Teil ausgeführt. Warum? Für mich ist das alles sehr mysteriös..
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: