• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JavaScript Vollbildmodus in Safari beibehalten

JBaus

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar ist dies folgendes:

Ich habe ein Popup mit Javscript und jQuery erstellt, das bei dem Esc-Drücken wieder ausgeblendet werden soll (siehe unten).
Jedoch habe ich gemerkt, dass Safari bei dem Esc-Drücken nicht nur das Popup, sondern auch den Vollbildmodus schließt.

HTML:
$(document).keyup(function(e){
        if(e.keyCode == 27){
            $(".popup, #background").fadeOut(500);            
        }
    });

Ich habe es schon mit return false; versucht, jedoch hilft auch das nicht weiter.

Gibt es eine Möglichkeit mit Javascript (jQuery), den Vollbildmodus in Safari trotz des Esc-Drückens beizubehalten?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten.

In meinem Fall hat die Methode mit onkeydown und in Verbindung mit event.preventDefault() funktioniert.

Ich kann irgendwie weder dein Problem noch deine Lösung reproduzieren... wenn ich über die neue requestFullscreen-API in den Vollbildmodus wechsle kann ich das Beenden des Vollbildmodus in keinem Browser verhindern und wenn ich mit F11 in den Vollbildmodus gehe, wird dieser durch ein ESC in keinem Browser beendet...
Über welchen Vollbildmodus reden wird denn hier eigentlich?

Aber ich hab' auch keinen Safari für Mac gerade zur Hand.

Zurück
Oben