selfmade01
New member
Hallo
ich habe eine Seite mit Registerkarten.
Beim klick auf eine registerkarte wird eine ajax-fuktion aufgerufen die mir in diese regsietrkarte eine Tabelle mit einem Sende-button (funktion des Buttons beschreibe ich dann)
versehen ist.
Die blanken regsiterkarten hatte ich zuvor mit einer <div id="dasolldietabellehin"></div>
ausgestattet.
Das erste Laden funktioniert.
In diese regsiterkarte kommt nun eine Tabelle
diese beinhaltet ein Formular mit einer ZEILE von Eingabefeldern.
Dann kommt der Sende-Button der eigentlich ein Add-neue-Eingabezeile-Button ist.
Dieser ruft wieder eine Ajax-Funktion auf die dann über eine untergeordnete PHP-Seite einen weiteren html-code generiert
"<tr><td>hier kommen meine input felder</td></tr>"
dieser html-code muss nun in die tabelle eingefügt werden.
nur wie ?
ein <div id=> element darf ich ich ja nicht innerhalb einer Tabelle setzen.
mit einem <p id=> klappt es auch irgendwie nicht so recht.
Nach Recherche müsste ich wohl so was wie jquery mit meiner ajax-funktion und dem javascribt onclick (den ich bei dem button oder bei der registerkarte verwende)
Bin Newbie und würde mich über Hilfen freuen
danke
Grüße Jürgen
ich habe eine Seite mit Registerkarten.
Beim klick auf eine registerkarte wird eine ajax-fuktion aufgerufen die mir in diese regsietrkarte eine Tabelle mit einem Sende-button (funktion des Buttons beschreibe ich dann)
versehen ist.
Die blanken regsiterkarten hatte ich zuvor mit einer <div id="dasolldietabellehin"></div>
ausgestattet.
Das erste Laden funktioniert.
In diese regsiterkarte kommt nun eine Tabelle
diese beinhaltet ein Formular mit einer ZEILE von Eingabefeldern.
Dann kommt der Sende-Button der eigentlich ein Add-neue-Eingabezeile-Button ist.
Dieser ruft wieder eine Ajax-Funktion auf die dann über eine untergeordnete PHP-Seite einen weiteren html-code generiert
"<tr><td>hier kommen meine input felder</td></tr>"
dieser html-code muss nun in die tabelle eingefügt werden.
nur wie ?
ein <div id=> element darf ich ich ja nicht innerhalb einer Tabelle setzen.
mit einem <p id=> klappt es auch irgendwie nicht so recht.
Nach Recherche müsste ich wohl so was wie jquery mit meiner ajax-funktion und dem javascribt onclick (den ich bei dem button oder bei der registerkarte verwende)
Bin Newbie und würde mich über Hilfen freuen
danke
Grüße Jürgen