• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Javascript Umfrage erstellen

Asaak

New member
Hallo Leute es ist 1 Jahr her das ich java in der Schule hatte und jetzt brauche ich das unbedingt (Beruflich) und dachte ich fux mich einfach mal so wieder in die Programmiersprache rein aber hast du nicht gesehen...

ich habe ein Hänger als hätte ich 10 gläser Bier getrunken.

Folgende Elemente sind drin 1x Textfeld 2x Radio Buttons (Ja/Nein) 2x Buttons (Zurück/Weiter)

Das wars jetzt möchte ich mit der Anwendung Jedesmal Fragen abklappern wie z.B. Bist du Blond Ja ( X ) Nein ( )

Bei Ja wird die nächste Frage gestellt bei Nein wird die Umfrage abgebrochen und es erscheint im Textfeld dann: "Du bist durchgefallen"

nun bin ich komplett aus der Spur wäre nett wenn mir jemand den "Anfang" machen könnte mein Problem besteht hauptsächlich darin das ich nichtmehr weiß wo ich anfangen soll danach kann ich selbst mit den Schleifen Arbeiten.

ich wäre so dankbar wenn mir jemand Helfen könnte meinen Hänger zu lösen und ein "Ahhh" Effekt herbei zu Zaubern. Bis dato versuche ich weiter mein Glück mit Google ich weiß ja nichtmal wonach ich googlen soll :D

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Java Umfrage Erstellen Hänger

ich vermute du meinst javascript? java ist was gänzlich anderes.
was hast du denn bisher schon fertig?

AW: Java Umfrage Erstellen Hänger

ja meine Javascript sorry.

Also bis jetzt habe ich garnichts außer den Design, Variable Namen vergeben und Action Ausgewählt bei den zwei Buttons aber ich habe total ein Hänger. Irgendwie kann ich die erste Frage gleich drin stehen lassen dann klick ich weiter und er löscht den Textfeld und fügt ein neuen Text ein sofern Ja markiert wurde und Nein wäre die Abbruch bedingung und da müsste ich ebenfalls den Text Löschen lassen und "Durchgefallen" hinschreiben. ich komme gerade vorne und hinten nicht klar damit hab mich seit 1 jahr garnicht damit beschäftigt weil ich dachte Javascript benutzt niemand mehr in der Arbeitswelt.

weißt du was mir gerade auffällt...

ich glaube ich rede hier die ganze Zeit von Java und denke das es Javascript ist... uff dann bin ich ja total am Ar***.... muss ich ja alles grundlegend lernen verdammte scheiße tut mir leid deine Zeit gestohlen zu haben :/ das heißt ja im Grunde Javascript bindet man in eine HTML datei ein ?

----------------------EDIT--------------------

Code:
<html>
<body>
<title>
Schnell-Check
</title>

</script>
 </head>
 <body>
<h1>Sind sie männlich oder weiblich ?</h1>
    <p>
      <input type ="radio" name = "geschlecht" value = "sexm" onclick="toggleSet('geschlecht')"/> Männlich <br>
      <input type ="radio" name = "geschlecht" value = "sexw" onclick="toggleSet('geschlecht')"/> Weiblich <br>

<br>
<br>
	<input type ="button" name ="zurück" value = "<< zurück" onclick="toggleSet('zurück')"/>
	<input type ="button" name ="weiter" value = "weiter >>" onclick="toggleSet('weiter')"/>

</div> 
    </p>

</body>
</html>

So habe mich jetzt etwas reingefuxt kann ich trotzdem noch auf bisschen Hilfe hoffen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben