• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[JavaScript] Script läuft nur unter FF nicht unter IE

maeck

New member
Hallo,

ich habe eine Anmeldeformular, in dem - anhand des Geburtsdatums - der Preis für Unterkunft und Essen berechnet wird. Die Berechnung klappt im Firefox und Opera wunderbar, aber im IE (6 und auch 7) nicht.

Könntet ihr euch das bitte mal anschauen: Internationales Forum Altötting - Anmeldung Familien
Das JS-File findet ihr hier: http://www.forum-altoetting.de/anm2007/anm_family.js ein bisschen JS-Code ist auch noch direkt auf der ContentSeite.

Tragt bei einer Person einfach ein Geburtsdatum ein, dann wird automatisch der richtige Preis für Unterkunft und Essen berechnet. Dann geht ihr zu Unterkunft und Essen und wählt für die Person eine Unterkunft/ Essen aus. Dann sollte sich unten in der Kostenübersicht, der Preis für Unterkunft und Essen ändern. In Firefox und Opera macht er das. Im IE nicht.

Ich bin ein bisschen unter Druck, denn ich habe das Script gestern Abend online gestellt und vergessen es im IE zu testen
Danke für eure Hilfe,

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nur zwei. Die sind von einem Script was ich benutze, um entsprechend der Menüs verschiedene Headerbilder anzeigen zu lassen, denke ich.

[EDIT]Ach man muss auch die richtigen Reihenfolge eingeben, ich hatte erst das Geb. Datum der Frau angegeben dann wird noch nichts berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
[EDIT]Ach man muss auch die richtigen Reihenfolge eingeben, ich hatte erst das Geb. Datum der Frau angegeben dann wird noch nichts berechnet.
Naja doch, aber eben nur bei der Frau. Bei der Person, wo du das Geburtstdatum eingibst, werden unten die Preise für Unterkunft und Essen berechnet und ausgegeben.

Kann es sein, dass der IE nicht in der Lage ist ein onclick-Ereignis innerhalb eines SELECT-Feldes zu erkennen und damit umzugehen???

Zurück
Oben