• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Javascript in iMacros

th_wolfgang

New member
Hallo,
ich habe ein iMacroscriti erstellt. Dies funktioniert ohne Probleme. Jetzt benötige ich einen Zusatz, welcher in dem iim-Script mit einer JavaScript Datei eingebunden werden soll.

Zum Test habe ich eine JavaScript mit folgendem Inhalt erstellt:
Code:
var test;
test ="CODE:";
test +="SET !ERRORIGNORE YES "+"\n";
test +="URL GOTO=www.google.com "+"\n";

iimPlay(test)

diese habe ich als Wind-java.js abgespeichert.

Im bestehenden iMacroscript (iim) habe ich diese mit
URL GOTO=imacros://run/?m=Wind-java.js
eingebunden.

Das Problem ist das, wenn das imacroscript an die Position des JavaScripts kommt, das imacroscript an dieser beendet wird und dass JavaScript ausgeführt. Ich will aber, das mein iMacrosscript nach ausführen der Wind-java.js weiter läuft.

Danke & LG
Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich jetzt mit iim nicht aus, aber wenn das GOTO so funktioniert wie in anderen Sprachen, dann ist das einfach falsch. Das ist kein Funktionsaufruf, sondern ein Sprung an eine andere Stelle. Dadurch wird der Code nach dem GOTO nicht mehr ausgeführt. Das sollte so aber auch in der Dokumentation zu iim stehen. Gibt es keine andere Möglichkeit, das JS ausführen zu lassen?

Hallo,

bis her habe ich keine andere gefunden, von Beispielen im Netz scheint es zu funktionieren. Ich verstehe auch nicht warum der dies unterbricht, aber wenn du sagst GOTO ist falsch....??? iim = iMacros.

Danke & LG
Wolf

Info zu meinem Beitrag:

So geht es!

Code:
var retcode,errtext,macro;

var macro = "CODE:";

var test;
test ="CODE:";
test +="SET !ERRORIGNORE YES "+"\n";
test +="URL GOTO=www.google.com "+"\n";
retcode = iimPlay(macro);

Kann auch eine externe Software aufrufen, egal ob *.exe, *.bat etc. etc.

Beispiel:

Code:
var retcode,errtext,macro;

var macro = "CODE:";

var file = Components.classes["@mozilla.org/file/local;1"]
                     .createInstance(Components.interfaces.nsILocalFile);
file.initWithPath("C:\\MACROS TEST1\\windscrimble geht1.exe");
file.launch();

retcode = iimPlay(macro);

LG Wolf

Zurück
Oben