• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[Javascript] in IE 6.0 funktioniert, in IE5.5 und Firefox nur teilweise

venossa

New member
Hallo,
ich bin ein Javascript Anfänger und habe da ein Problem mit einer Web, die ich gerade mache. Die Web hat ein Javascript Menu welches in allen Browsern funktioniert. Dann gibt es Seiten in der Web, die thumbnails und Texte bei mouseover scrollen lassen und andere Seiten bei denen 2 solcher mouseover scrolls existieren. Im IE 6.0 funktionieren alle scripts. Im IE 5.5 und im Firefox aber gibt es Probleme und die scrolls funktionieren nicht korrekt oder gar nicht. Die Seite ist im Moment nur in Spanisch und unter http://prova.jorgecanet.com (Testsite) zu sehen. Es gibt vor allem Probleme in der Sektion PISCINAS (z.B. Untermenu CONSTRUCCION, 2 scrolls,...) und in der Sektion VENTAS (beide Objekte). Es war für mich als Anfänger schon schwierig 2 identische Javascripts auf einer Seite zum funktionieren zu bringen, jetzt aber herauszufinden warum die scripts sich in unterschiedlichen Browsern anders verhalten scheint mir unmöglich. Kann mir da jemand helfen?

Komisch ist vor allem, das du für jede Sprache unterschiedliche Stile hast.
Schauen wir mal die Deutsche , die Englische , und die Französische Seite an. Wieso benutzt du nicht den passendsten Style für alle Sprachen?, das würde dann 1. vereinheitlicht aussehen, und 2. passen. Oder liegt dein Problem darin, das es bei zuviel Text ausbricht?

PS: Screenshot: "Firefox"

Hallo,
erstmal Danke für Deine Antwort!
Ich habe leider immer noch keine Übersetzungen. Es dreht sich im Moment nur um die Spanische Seite (also castellano), die ja automatisch lädt. Wenn die spanische Seite komplett funktioniert und ich die Übersetzungen habe, dann werde ich die anderen Sprachen anpassen und natürlich identisch machen.
Um was es mir eigentlich geht und was nicht funktioniert sind zB, wenn man Internet Explorer 5.5 oder Firefox benutzt, die beiden Scroll Javascripts (unten Text und oben Thumbnails) im Frame http://prova.jorgecanet.com/piscinas/construccion/construccion_es.php. Da funtioniert nur eins der beiden Scripts und nicht wie im Internet Explorer 6 beide.
Ein anderes Bsp. wo mit IE 5.5 und Firefox ein Scroll Javascript nicht funktioniert ist zB auf:
http://prova.jorgecanet.com/entorno/museos/museos_es.php zu sehen.
Ich habe, da ich ja eigentlich keine Ahnung von Javascript habe, einige Zeit dafür gebraucht, 2 gieiche Scroll Scripts im IE 6 zum funktionieren zu bringen. Habe letztendlich im Netz gefunden, dass man mit onload="getcontent2_height();getcontent_height() im Body, die 2 Scipts laden kann und damit funktionieren diese auch beide. Ich weiss wirklich nicht warum verschiedene Browser die Seite unterschiedlich "verstehen". Gibt es da irgendeinen Trick, oder eine generelle Lösung? Habe ich da irgendeinen Fehler eingebaut?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!!

Hasta la vista

Hat niemand eine Ahnung, wie man mein Problem mit den unterschiedlichen Browsern lösen kann?
Ich könnte natürlich auch in die Web schreiben: "Optimiert für Internet Explorer 6.0", aber das ist für mich keine Lösung.
Ich freue mich über alle Antworten!!!

Zurück
Oben