• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[javascript] geht in IE, aber nicht in Opera oder FF

yusuf-abdalla

New member
hallo,

also kurz folgendes zu meinem script: es handelt sich um ein bestellformular für snowboardhelme. Während das formular ausgefüllt wird soll der preis für den jeweiligen helm berechnet werden und die farbe bzw. textur, die man gewählt hat angezeigt werden. Im IE funzt alles wunderbar. Je nach model und textur berechnet das script den preis (unter dem formular) und zeigt die passenden bilder für die texturen an.

aber warum funzts nicht in Opera oder FF?

hier der link: HMR Helmets

danke für eure hilfe
joe

Zuletzt bearbeitet:
hm geht leider immer noch nicht, also mit der methode gehts im IE auch nicht mehr...

ich nehme an du meinst so? habs natürlich auch ohne anführungsstriche probiert...

Code:
function calcPrice() {
var modelPrice1=[B]getAttribute('document.form.model.options[document.form.model.selectedIndex].price1');[/B]
var modelPrice2=getAttribute('document.form.model.options[document.form.model.selectedIndex].price2');
var texPrice=getAttribute('document.form.texture.options[document.form.texture.selectedIndex].textureprice');
if(texPrice=="1"){
var endPrice=modelPrice1;
}else if(texPrice=="2"){
var endPrice=modelPrice2;
}
document.getElementById("priceField").firstChild.nodeValue=endPrice;
document.form.helmetprice.value=endPrice;
}

ja, fast :) ein Problem hab ich noch

jetzt funzt des mit dem preis zwar in den einzelnen browsern, aber das bild ändert sich nicht mehr, wenn man was in der liste auswählt...

da hab ich natürlich auch getAttribute hergenommen, aber geht auch in IE nimmer

das is die funktion chgImage die wird aufgerufen über onchange am anfang der textur liste, kannst du da vielleicht nochmal schaun

hier nochmal der link: HMR Helmets

Du hast eine Klammer vergessen, außerdem ist die Referenzierung des selects etwas aufgeblasen:

onchange="chgImage(this.options[this.selectedIndex].getAttribute('imgLoc')); calcPrice();"

Zurück
Oben