• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Javascript erzwingen oder Objekte ausblenden

th_wolfgang

New member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob JavaScript eingeschaltet ist, wenn dem nicht so sein sollte bestimmte JavaScript-Anwendungen dann komplett in der Seite ausblenden zu lassen. Ich habe z.B. einen Slider basierend auf JavaScript der schaut auch gut aus wenn die Seite über ein Smartphone aufgerufen wird. ABER wenn hier JavaScript nicht aktiviert ist, legen sich alle slides übereinander so wäre es besser in einem solchen Fall den Slider komplett auszublenden.

Auch interessiert mich ob man überhaupt bei Smartphonewebseiten JavaScript Animationen einbinden sollte, ich bin mir nicht sicher, nutze mein Handy rein zum Telefonieren, denke aber das viele JavaScript deaktiviert haben. Ist das richtig?
Könnte man auch JavaScript erzwingen beim Aufruf der Seite?

Danke & LG
Wolf

Hallo Micha,

danke dir, ja das ist schon was ich suche. Allerdings stellt sich mir gerade die Frage ob man den Browser "überreden kann" JavaScript zu erzwingen?

LG
Wolf

Hallo Micha,

ja, das ist ein Problem, ich habe keinen Überblick (prozentual) oder eine Statistik wie viele Handynutzer JavaScript deaktiviert haben. Sollte man von vornherein keine Javascriptsleider verwenden? Habe gerade so einen schönen… Aber bin mir nicht sicher den zu verwenden.

LG
Wolf

Ich würde sagen, das Beste ist, den js-Slider zu verwenden, wenn der dir gefällt ABER einen guten Fallback einzubauen, wenn JS deaktiviert ist.

PS: Ich hab' jetzt keine harten Zahlen, aber ich denke, die meisten Smartphonebenutzer haben JS aktiviert... ist aber nur ein Bauchgefühl.

Hallo,

super danke, war mir lediglich SEHR unsicher, habe jetzt meinen Javascriptslider eingebaut. Es ist noch sehr viel anderer Javascript-Code in der Seite, wer kein Javascript aktiviert hat, hat halt Pech gehabt.

Ich vertraue auf dein Bauchgefühl! - Da es ja auch solche Add-ON gibt, die Javascript Filtern oder Blocken etc.

Danke & LG
Wolf

Zurück
Oben