• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] javascript 2. bedingung

platinum12

New member
Hallo...

wie bekomme ich in die nachfolgende Zeile eine zweite Bedingung hinein...
zb Geschlecht m oder w

if(alter >= 0 && alter <= 17) {
ff_getElementByName('altersklasse1').value = 'www';

Danke...

Das sind doch schon zwei Bedingungen. Eine Dritte, Vierte und Fünfte kommt jeweils mit logisch und && oder logisch oder || dahinter. Bei Mischung/-en mit Klammern arbeiten.

In deinem Fall vermute ich dies: alter >= 0 && alter <= 17 && (Geschlecht == 'm' || Geschlecht == 'w')

Was sind denn die anderen Werte, die Geschlecht annehmen kann? Ist das ein freies Eingabefeld? Ich würde da ja ein <select> machen, wenn du das sowieso in irgendeiner Weise einschränken willst.

Danke für eure Antworten und Hilfestellungen...

Der Code sieht folgendermaßen aus... Das Geschlecht ist ein Select Field und sollte hier mit eingebaut werden.... habs mit mikdoe´s Angaben probiert, bekomms aber nicht so ganz hin....

HTML:
function ff_jahrgang_action(element, action)
{
    switch (action) {
        case 'change':

// Altersklasse STTRV
alter = Number(new Date().getFullYear()) - Number(element.value);

if((alter >= 0 && alter <= 35)){
                ff_getElementByName('altersklasse1').value = 'Textausgabe falls Geschlechtauswahl männlich';                       

} else if((alter >= 0 && alter <= 35)){
                ff_getElementByName('altersklasse1').value = 'Textausgabe falls Geschlechtauswahl weiblich'; 

}

// Alter im Bewerbsjahr        

{ff_getElementByName('alterjahr').value = alter;}

break;
        default:;
    } // switch
} // ff_jahrgang_action

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst den Werts des Selects oder das Select selbst schon irgendwie in die Funktion reinbringen. Wie rufst du die denn wo auf?

Zurück
Oben