• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JavaMenüApplet verschwindet...???

Metallica

Lounge-Member
Hey-Ho!

Hab ein Problem.Und zwar:

Ich hab auf meiner Site(auf Frames aufgesetzt) links ein MenüJavaApplet. Alles funktionierte prächtig bis ich gestern durch Zufall auf Folgendes draufgekommen bin:

Klicke ich beim Applet auf "email", öffnet sich zwar ordnungsgemäß Outlook, schließe ich aber Outlook wieder ist plötzlich das Applet auf meiner Site verschwunden und zeigt sich erst wieder wenn ich im Browser auf "aktualisieren" klicke.

Weiß jemand,was da los ist???

JavaApplets

Hi,

Versuche doch einmal, ob du ein anderes Fenster vor das Frame schieben kannst und ob dann das Applet auch verschwindet? Ich habe selbst schon JavaApplets programmiert und dort bekommt man es mit dem Problem zu tun, daß das Erscheinungsbild beim Verkleinern des Browsers oder wenn etwas davor war, nicht mehr dasselbe ist. Das Geheimnis liegt im JavaApplet selbst wenn es nicht ordentlich programmiert wurde. Meistens fehlt die Umprogrammierung der update bzw. repaint-Klasse.

Gruß

Clemens

Wogegen?

Hi,

ich weiß nun nicht, ob du das JavaApplet (im übrigen, das hier ist ein JavaScript-Forum) programmiert hast oder ob du das Applet entliehen hast. Wenn du es selbst geschrieben hast, solltest du in einem schlauen Buch über update und repaint nachlesen. Mehr kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen, da es ein sehr umfangreiches Thema ist und ich nicht weiß, wie und wer es programmiert hat.

Gruß

Clemens

Wogegen?
Na gegen das Verschwinden des Applets beim Email-Klick

Das Applet, genauer gesagt die Klasse hab ich mir entliehen. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, kann ich html-mäßig nix ändern sondern müßte eine "repaint"-Methode in den SourceCode der AppletKlasse implementieren, oder??

Bitte

Hi,

es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du mal sagst, wo man dein Applet sehen kann, von welcher URL du es entliehen hast. So müßte ich versuchen per Telepathie die Informationen zu erhalten. Jedes Script, jedes Applet, jede Seite ist anders. Ich brauche einfach mehr Information. Aber so wie es aussieht, ist tatsächlich das Applet schuld. Aber ich kenne es nicht.

Gruß

Clemens

Naja, das ist blöd.

Erstens ist die Seite noch nicht online, zweitens hab ich mir eine komplette Klasse namens ABCMenuMan.class entliehen und drittens ist diese kompiliert.

Ich kann sie zwar mir dem BorlandBuilder v2.0 decompilieren aber helfen wird glaub ich nicht.

Vielleicht wend ich mich mal an den Autor der Klasse (HIHI, wenn ich nur wüßte wer das ist/war!)

Dokumentation

War keine Dokumentation anbei, zum Beispiel wie man das JavaApplet einsetzt? Dort verewigt sich der Autor in der Regel. Meist mit Email-Adresse und Homepage. Seltsam, falls diese nicht dabei war.

Gruß

Clemens

Zurück
Oben