• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JAVA Scripts unter copyright? oder: DARF ICH DAS

sk8graz

New member
hi leutelz ich haette schon wieder mal ne frage es geht diesmal um rechtliches:

angenommen auf einer seite wie jetzt zb. www.jswelt.com :)

finde ich ein script, welches mir sehr gefaellt, dann darf ich das ja auch in meine webseite einbauen, ist ja klar. aber darf ich dieses script dann auch anbieten, gratis versteht sich???? :confused:

ist das jetzt erlaubt, ich wuerde dann natuerlich die vermerke stehen lassen ;)

bitte helft mir

mfg

tom

P.S www.jswelt.com is mir nur gerade eingefallen, ich habe nicht vor dort alle scripts zu klauen *lol*

die jswelt oder jedes andere archiv ist meiner meinung nach so zu behandeln wie ein lexikon. sprich: du darfst alles verwenden, eine quellenangabe ist pflicht. anderenfalls wäre das ein verstoss gegen das urheberrechtsgesetz.
auf die seite jswelt habe ich als der schöpfer (im juristischen sinne) copyright, also wenn jemand was "klaut", dann kann ich ihm auf die füsse treten. das haben wir hier auch schon bei einigen aposteln erfolgreich praktiziert. im schlimmsten falle kann dich eine klage vors gericht zerren und die kosten in den 4stelligen bereich treiben.
also: immer gut, wenn urheberrecht respektiert wird. zum einen aus gründen der anerkennung aber auch wegen der fairness.

bye,
mo

thx fuer die schnelle antwort

also duerfte ich jetzt deoretisch ein script von www.jswelt.com "klauen" solange ich den copyright vermerk stehen lasse???

habe ich das richtig verstanden???

mfg tom

Zurück
Oben