• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Java in PHP einbauen

vanderkainzzz

New member
Hallo,

hab mal eine richtige Anfängerfrage an euch. Also ich hab einen ganz einfachen PHP Code zum einlogen geschrieben, der die Eingaben aus einem Formular holt und prüft. Nun möchte ich, wenn die Eingaben passen, dass der User automatisch nach zB 5 Sekunden auf eine andere Seite weiterverlinkt werden.

Hab mir gedacht, dass es mit
Code:
setTimeout("location.href='test.php'",5000);
möglich sein müsste, aber ich weiß nicht wo und wie ich den Code einbauen soll. Wenn er im Head steht, wird er ja immer ausgeführt...

PHP Code sieht dabei so aus:

PHP:
$benutzer=$_POST['benutzer'];
$pass=$_POST['password'];
if ($benutzer=="xxx") {
    if ($pass=="yyy") {
        echo "<b>Login korrekt</b>";
        // Wenn das zutrifft, sollte man weiterverlinkt werden
    }
    else{
         	echo  $login;
		echo "Login NICHT KORREKT!<br><br>";
    }
else {
         	echo  $login;
		echo "Login NICHT KORREKT!<br><br>";
}

PHP:
<script language="JavaScript">
                window.setTimeout('window.location.href="test.php"','5000')
              </script>

bedenke, dass manche JS deaktiviert haben, ein direktlink sollte also auch angeboten werden

Wenn schon dann bitte
Code:
<script type="text/javascript">
Wenn die Verzögerung nicht zwingend notwenig ist würde ich empfehlen eine PHP-Weiterleitung zu nutzen.

Ok, das Problem ist jetzt nur mehr, wie schauen hier die Anführungszeichen aus, dass PHP keine Fehlermeldung schreibt, aber der Code auch ausgeführt wird.

So kanns zumindest nicht passen und innerhalb alles nur einfache geht auch nicht. Dann passiert nichts:

PHP:
		echo "<script language="JavaScript">
                window.setTimeout('window.location.href="admin.php"','5000')
              </script>  ";

@ToM80
Hätte gern diese Verzögerung, deshalb wärs mir so lieber, wenns gehn würde. Übrigens was ist der Unterschied zwischen <script type="text/javascript"> und <script language="JavaScript"> hab nämlich ein Buch, in dems auch mit language steht...

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens was ist der Unterschied zwischen <script type="text/javascript"> und <script language="JavaScript"> hab nämlich ein Buch, in dems auch mit language steht...
ich hoffe, dass das kein neues buch ist, denn das language addribut im <script> tag ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. siehe auch SELFHTML: HTML/XHTML / Weiterführende HTML-Elemente / Script-Bereiche in HTML bereich "beachten sie".

die " musst du escapen mit einem backslash.

Danke!

Naja, Buch ist von KnowWare, weiß nicht ob du das kennst. Habs erst seit ner woche. drinnen steht, durchgesehene Auflage 2005, Nachdruck 2007-10, also doch schon etwas älter...

Mit dem Meta-Tag geht die weiterleitung ja immer, die kann ich ja nicht in eine Abfrage einbauen, oder?!
Das mit der Verzögerung ist zwar nicht muss, aber es gefällt mir einfach :D

@ToM80
Vielen Dank werd ich mir mal durschauen!

ich glaube "vanderkainzzz" ist ein sadist, sonst würde er andere leute nicht warten lassen *fg*
oder aber "zzz" steht für schlafen bei ihm/ihr

Das mit dem Meta ist natürlich ne ganz feine Lösung :) Da hab ich gar nicht dran gedacht.

Zurück
Oben