• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Java Email Check

mh|gh[]str1der

New member
Hallo!
Ich benötige einen Email Check als Hausaufgabe,
der einiges Abfragt!
Es fängt dabei an, das ein @ und ein . in der Eingabe vorhanden sein müssen.
Als weiteres, soll nachgeschaut werden, ob die Email mindestens aus 8 Zeichen besteht und davon mindestens 2 vor dem @ zwei nach dem @ und zwei nach dem . sind!
Das @ muss also mindestens an 3. Stelle stehen.
Und die Gesamtlänge darf nicht mehr als 255 Zeichen beinhalten!
Kann mir da jemand helfen? Ich hab keine Ahnung von Java Scripts!

Schonmal THX to you

mh|gh[]str1der
thoday@web.de

Hallo!

Code:
<script language="Javascript">

function checkInput()
{
    emailAdresse = document.myform.email.value;
    if((emailAdresse.length > 8) && 
       (emailAdresse.length < 255) && 
       (emailAdresse.indexOf("@") > 3) && 
       ((emailAdresse.length - emailAdresse.indexOf(".")) >= 2) &&
       emailAdresse.substring(emailAdresse.indexOf("@"),emailAdresse.indexOf(".")).length >= 2)
    {
        myform.submit();
    }
    else
    {
        alert("Bitte geben Sie eine gültige Mailadresse ein");
    }
}

</script>

<form name="myform" method="post">
<input type="text" name="email">
<input type="submit" value="  Abschicken  " onSubmit="checkInput()">
</from>

Weiß nicht ob das geht: Nicht ausprobiert.

off topic:

@mh|gh[]str1der: ist es nicht nervig so einen usernamen immer einzugeben? sieht eher wie mein passwort aus :D:D:D

jswelt das Hausaufgaben Portal.... hier finden Sie alles von der einfachen Wochenaufgabe bis hin zu komplizierten Semesterarbeiten.... ;)

jo, ich möcht als schulfach auch mal internet oder informatik oder programmieren haben :)
Das wär sicherlich lustig!

Das wär gar nicht gut:
Aufgabe "macht in den nächsten 2 Wochen bitte ein Programm bei dem man eine Mathematische Gleichung einbigt und das es dann automatisch löst"
2 Minuten Später klein wagi meldet sich und fuchtelt wie wild mit nem Blatt Papier in der Luft rum und schreit "bin fertig!!"

lol :)

Naja....das mit den Fächern ist so die Sache...hab auch gedacht, das das toll ist aber jetzt nach fast 2 Jahren nervt das nur noch...und die Lehrer...tztz! Da bekommt man nix beigbracht...JavaScript....Hier schaut euch den Quelltext an, 2 minuten später....so...jetzt Programmiert ihr das als Hausaufgabe...Auf die Frage, ob man das erklärt bekomme kommt nur, wozu gibt es denn Manuals und die ganzen Seiten im netz....

naja, aber das gefühl ist glaube ich lustig. Den Lehrern mal n bisschen anschwärzen, was fürnen schmarrn er da an die Tafel schreibt.

Ich freu mich zur Zeit haben wir Wirtschaftsmathematik in Rechnungswesen. Angefangen mit Algorithmischen Folgen und Reihen. Schöööön

naja, die lehrer könnens selber ja nicht. Zumindest lernt ihr es so. Auch wenn ihr es selber beibringen müsst :)

Das heisst ich mache in der Freizeit dann das was ich dann in der Schule machen muss :) - ich find das nur noch urig!

dafür sind wir ja da,.... :)
Ich hab insg. 3 jahre Informatik gehabt, hat mir n bisschen was gebracht, ich bin von Qbasic (da hab ich mit angefangen) zu TurboPascal gewechselt (ham wir im Unterricht benutz) ich hab n bisschen mehr gelernt (functions etc. zu benutzen - jetzt mach ich fast alles mit eigenen fuctions dann kann man besser was hinzubasteln) und dann haben wir kurz Java angerissen (da hab ich mir zu Hause schon selber die anfänge von C++ beigebracht und JS hab ich eh schon länger probiert und tja,.. jetzt kann ichs bzw. ich weiss wo ich gucken muss (selfHTML sei dank) oder zum Notfall hab ich ja meine Forum-Kollegen :)

Wir hatten auch son Lehrer der hat am schluss nur noch Unterricht ausm Buch gemacht (der hat sein Buch genommen abgeschrieben und wenn einer ne Frage beantwortet hat musste er im Buch nachgucken ob das richtig ist) oder einige Schüler haben ihm das gesagt.

Zurück
Oben