• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Java Applet

@Rene
Hallo, könntest du mir nochmal kurz ne Anleitung geben, wie ich eine .java zu .class kompellieren kann?.
Hab mir das Prog jdk1.3 installiert - funzt aber irgendwie nich so.

Danke im vorraus.

cu

Zuletzt bearbeitet:
hi asnoopa,

- - - - class.bat - - - -

set CLASSPATH=%CLASSPATH%;
javac -g deine.java

- - - - - - - - - - - - - - -

Nur das rot ändern alles andere so lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hi asnoopa,

du hast das jdk 1.3 installiert im Ordner/Verzeichnis bin müßtest du eine javac.exe finden. Da wo sich diese *.exe befindet kopierst du deine *.java ( siehe oben deine.java ) rein und erstellst dir die *.bat ebenfalls in diesem Ordner/Verzeichnis. Dann anklicken und dann hast du neben deiner *.java noch eine *.class. Wie das mit der *.bat erstellen war siehe diesen Thread ein paar Beiträge zurück.

wow,
danke - soweit so gut .Hab alles wie beschrieben gemacht.
Nur hab ich es zum testen mit einer unveränderten dekompillierten .class (also .java) versucht.
Ich habe ca. 57 errors bekommen. (beim kompellieren)
Als Hinweis kam:
...
meine.java:808: cannot resolve symbol
symbol : class item
Item item = <Item>menuList.elementAt<1>
....
....
Note: meine.java uses or overrides a deprecated API.
Note: Recompile with -deprecation for details.
57 errors
Kannst Du mir sagen was das bedeutet? Ich hab nichts in der .class bzw. .java verändert. - nur erst mal das de.-und kompellieren getestet. Wie kann es dann zu diesen errors kommen?

hi asnoopa,

da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Mit Java an sich bin ich nicht gerade bewandert kompilieren und dekompilieren und ein bisschen drin rum
schreiben was Farben und solche Kleinigkeiten betrifft mache ich, aber alles andere ist ein Buch mit sieben siegeln.

die meine.java besitzt eine Klasse, eine der ersten zeilen sieht in etwa folgendermaßen aus: public class maaaaaaaa extends Applet ihr müßt jetzt entweder dieses maaaaaaaa in meine ändern, zusätzlich noch den Konstruktor ebenso ändern, dann noch in anderen Klassen den Verweis auf diese Klasse usw. oder einfacher: ihr benennt die java-Datei nach dem klassennamen, also z.B. maaaaaaa.java, anschließend sollte sich alles kompilieren lassen, wenn sonst nichts verändert wurde.

Hi AndreasX,
also in einer der ersten Zeilen von meine.java steht ohne etwas geändert zu haben dieses:
...
public class meine extends Applet
implements Runnable
...
Ich denke dann muß der Rest doch auch stimmen-oder? Zumindest ist mir nichts weiter aufgefallen.
Das Teil läßt sich einfach nicht kompelieren.
Wenn Du mal reinschauen möchtest, kann ich sie Dir gern mal schicken.

Zurück
Oben