• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Java anstelle von Frames benutzen ist das möglich?

audiofuchs

New member
Hallo,
ich wollte bei ebay ein paar Sachen einstellen und zweisprachig anbieten. Da es aber alles sehr unübersichtlich wird, dachte ich mir ich löse das ganze über ein Framset auf. Dummerweise akzeptiert ebay keine Frames, obwohl ich schon mal gesehen habe das ich bei der Anzeige eines anderen zwischen den Inhalten hin und her klicken konnte. Ich vermute das derjenige das über javascript gelöst hat, da ich aber nicht mehr weiß wer das war und wo ich suchen muß, hoffe ich, jemand weiß, wie ich die Frames umgehen kann um zum Ziel zu kommen oder wo ich das passende script finde...

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

Grüße Thorsten

Was möchtest Du denn eigentlich genau machen? Einfach einen Text austauschen? oder ne komplette andere Seite anzeigen? Das wäre schon wichtig zu wissen. Ich weiß allerdings nicht, in wieweit ebay javascript akzeptiert. Das könnte auch problematisch werden.

Manitou schrieb:
Was möchtest Du denn eigentlich genau machen? Einfach einen Text austauschen? oder ne komplette andere Seite anzeigen? Das wäre schon wichtig zu wissen. Ich weiß allerdings nicht, in wieweit ebay javascript akzeptiert. Das könnte auch problematisch werden.

Im Prinzip nur den Text austauschen wenn das geht. Ich hatte mir vorgesstellt das im oberen Teil die Überschrift + zwei button stehen für deutsch und englisch (also die Navigation) und das im unteren Teil zunächst die Beschreibung auf deutsch angezeigt wird und man dann auf den englischen Teil der Beschreibung wechseln kann und zurück.

Manitou schrieb:
Das ist mit javascript ohne weiteres machbar. Wie gesagt, die Frage ist, ob ebay das annimt.

Hallo, ich habe mich bei ebay nochmal auf die suche gemacht und edas Beispiel gefunden:
Hier erstmal der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22364&item=3825277732&rd=1

Wie man da sieht kann man zwischen Beschreibung, Anwendung Lizenz hin und her klicken und der entsprechende Text wird darunter angezeigt. Genau so möchte ich das auch machen. Indem ich dann zwischen den Teilen auf deutsch und englisch hin und her klicken kann.
Kannst du oder jemand mir sagen mit welchem Script ich das machen kann und wie ich das ganze hinbekomme, denn mit scripts gebiet bin noch sehr unerfahren..

Grüße

Ich hab mir das mal eben angeschaut und werd mal versuchen rauszubekommen, wie das funzt. Aber heut wird das nix mehr und morgen weiß ich noch nicht, wie weit ich komme, da ich morgen nachmittag weg muß. Etwas Geduld mußt Du also schon aufbringen.

audiofuchs, wir bemühen uns ja schon, dir zu helfen. Ich habe gestern abend noch versucht rauszukriegen, wie die das gemacht haben. Die haben eine Page, die auf ihrem eigenen Webspace liegt irgendwie da eingebunden. Auf jeden Fall sollte aber Javascript funktionieren.

Falls Du etwas Ahnung von javascript hast, kannst Du ja mal hier schauen:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#replace_child

Da wird beschrieben, wie man Texte per klick ändern kann.
Ansonsten mußt Du dich halt noch in Geduld fassen.

Zurück
Oben