ja ich schonwieder -> mc nur einmal abspielen

PRINZ

Lounge-Member
wenn ich mit der maus über eine schaltfläche komme soll sich ein mc bis zum letzten (oder wenns geht bis zu einen bestimmten) frame abspielen, das geht, weil ich habs gesehn, aber ich weiß wieder nich wie *grübel,grübel'

gibts denn irgendswo sowas wie self flash ???

naja, ok, vieleicht hab ich's nich richtig beschrieben , ich beschreib's mal genauer...

mein jetztiges script sieht so aus:

Code:
on (rollOver, rollOut) {
	if (vereininfo._visible) {
		vereininfo._visible = false;
		clown._visible = false;
                                clown.gotoAndStop(1)

} else {
		if (vereininfo._visible == false) {
			vereininfo._visible = true;
			clown._visible = true;
            clown.gotoAndPlay(1); 
		}
	}
}

(ist ne karnevalsseit die ich für meinen vater mache)

so, das mc wird jetzt abgespielt solange die maus über den button is. das problem is aber das der film wenn er am ende ist wieder von neuen beginnt :/ soll aber nich so sein. es soll beim letzten frame halten.

müßt ich da noch ne function definieren die das rollover der maus nochmal überprüft und bei welchem frame der mc is. die function muß sich ja immerzu wiederholen. doch wie sieht das bei as aus?
vieleicht gibts ja auch ne möglichkeit das das mc selber bei einen entsprechenden frame reagiert ... ?

Zuletzt bearbeitet:
also, vielleicht bin ich mal wieder nur sehr schwer von begriff, aber wenn du möchtest, dass ein mc in einem bestimmten bild stoppt, dann musste natürlich in dem frame eine stop(); aktion einfügen. aber ich denke das meinste wohl nich, wa?

wenn du immer überprüfen müsstest, bei welchem frame dein mc gerade ist, dann würde ich das mit einem clipevent (as, das auf einem mc liegt) lösen, ungefähr so:
PHP:
onClipEvent (enterFrame) {
	anz = clipper._currentframe;
}
dann haste den aktuellen frame in einer var.

ich hoffe, das konnte etwas helfen, ansonsten: poste mal das fla, vielleicht checkt mein hirn dann eher, was du machen willst ;)

hm, es ist nich das was ich suche, sorry.
hab gesucht wie ochse und auch n haufen site's gefunden aber ich werd mir jetzt doch n buch kaufen, um meine nerven zu schonen *g* :D

Zurück
Oben